Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3167 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


17.09.2005 20:12
Schenk-Klagen abgewiesen

Aigle (rad-net) Die Klage der früheren BDR-Präsidentin Sylvia Schenk gegen UCI-Präsident Hein Verbruggen ist am Freitag von der Ethik-Kommission der UCI in allen Punkten abgewiesen worden.

„Alle Anschuldigungen gegen die UCI, insbesondere gegen die Umstände der Bewerbung von Pat McQuaid und seine Beziehungen zur UCI, haben sich als nicht gerechtfertig erwiesen. Sie wurden deshalb vom Berufungsgericht und von der Ethik-Kommission der UCI zurück gewiesen“, heisst es in einer von der UCI veröffentlichten Erklärung.

Gleichzeitig kündigte die UCI eine Strafanzeige gegen Sylvia Schenk an. In einer Presseerklärung wird ihr Verleumdung und Rufschädigung vorgeworfen.

Sylvia Schenk, bis zu den UCI-Neuwahlen am 23. September in Madrid noch Mitglied des UCI-Direktoriums, hatte Verbruggen einseitige Parteinahme für den irischen Präsidentschaftskandidaten Pat McQuaid vorgeworfen.

Deutscher Vertreter des neuen Direktoriums wird BDR-Vizepräsident Fritz Ramseier, der vom europäischen Radsportverband für dieses Amt schon im Januar 2005 fest nomminiert worden war. Sylvia Schenk verliert damit auch ihren Sitz im Präsidium des Bunds Deutscher Radfahrer.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)