Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3672 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Leon Resag (im Gelben Trikot) gewann die Youngclassics 2024. Foto: Veranstalter
09.09.2024 15:02
Resag Gesamtsieger der Youngclassics

Hamburg (rad-net) - Leon Resag (LV Brandenburg) ist Gesamtsieger der Bemer Youngclassics. Das Etappenrennen für die U17-Klasse wurde im Rahmen des Profirennens Bemer Cyclassics in und um Hamburg ausgetragen.

Die Grundlage für seinen späteren Gesamterfolg legte Resag bereits zum Auftakt. Im Auftaktzeitfahren belegte er hinter Owen Kings (VfR Büttgen) den zweiten Platz. Während Kings die 8,5 Kilometer lange Strecke von Oldendorf/Luhe nach Soderstorf und zurück in 10:55 Minuten am schnellsten zurücklegte, benötigte Resag fünf Sekunden mehr. Dritter wurde Splinter van 't Hoff (Westland Wil Vooruit) mit sieben Sekunden Rückstand.

Am zweiten Tag standen zwei Halbetappen auf dem Programm. Am Morgen bestritten die Nachwuchsfahrer ein Mannschaftszeitfahren über 13 Kilometer, ebenfalls mit Start und Ziel in Oldendorf/Luhe. In dem war das Landesverbandsteam aus Brandenburg mit Resag am schnellsten. Es verwies den VfR Büttgen und das Isorex Cycling Team aus Belgien mit sechs beziehungsweise 13 Sekunden Rückstand auf die Plätze zwei und drei. Damit übernahm Resag mit einer Sekunde Vorsprung vor Kings die Gesamtführung.

Die 70,2 Kilometer lange Etappe am Nachmittag rund um Soderstorf gewann Simon Santana-Grammerstorf (Young Lions Nord) im Alleingang mit fünf Sekunden Vorsprung vor dem Dänen Julius Birkedal (Isorex) und Lenny Karstedt (LV Sachsen). Resag konnte unterwegs Bonussekunden einsammeln und baute seinen Vorsprung auf Kings auf vier Sekunden aus. Auch sein Teamkollege Onno Bieberle konnte sich mit Bonussekunden an Kings vorbeischieben.

Aufgrund mehrerer Rettungseinsätze musste dann die heutige vierte Etappe abgesagt werden. Der Gesamtsieg ging somit an den Führenden nach der dritten Etappe, Leon Resag vor Bieberle und Kings. Die Bergwertung gewann der Belgier Mauro Keppens (Isorex) und in der Sprintwertung konnte sich Santana-Grammerstorf durchsetzen. Bester Fahrer des jüngeren Jahrgangs wurde der Norweger Bjørnar Dahle Flesjå (NCF RegionVest). Das beste Team war jenes des Gesamtsiegers, der LV Brandenburg.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.045 Sekunden  (radnet)