Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3357 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der RVS Obernfeld zeigte eine starke Leistung und wurde beim Radball-Weltcup in Chemnitz Dritter. Fotos: Hartmut Kimmerle
28.09.2013 22:03
Radball: RC Winterthur triumphiert beim Weltcup in Chemnitz

Chemnitz (rad-net) - Spannender hätte das sechste diesjährige Weltcupturnier im Radball nicht sein können. Das Finale zwischen dem Ex-Weltmeister RC Winterthur mit Peter Jiricek und Marcel Waldispühl und dem Europa-Cup-Sieger RC Höchst II mit Simon König und Florian Fischer war in der Sachsenhalle in Chemnitz nach der normalen Spielzeit von zwei mal sieben Minuten noch nicht entschieden, denn fast mit dem Schlusspfiff gelang den Eidgenossen noch der Ausgleichstreffer zum 2:2. Somit ging somit in die siebenminütige Verlängerung in der der RC Winterthur denkbar knapp mit 6:5 Toren siegte.

Für die Schweizer bedeutete dies der sechste gemeinsame Turniersieg und der dreifache Weltmeister Peter Jiricek ist nicht nur mit 55 Weltcupturnieren bei 315 Spielen Rekordhalter, sondern zog mit dem jetzigen 15. Turniersieg wieder mit dem bisherigen Leader in der Weltcup-Chronik mit Dietmar Schneider vom RC Höchst gleichauf.

Im Halbfinale standen mit dem deutschen Vizemeister SV Ehrenberg mit Rico Rademann und Mike Schroeter sowie dem DM-Dritten RVS Obernfeld mit Andre und Manuel Kopp, der erst am Freitag kurzfristig für den Deutschen Meister SV Eberstadt, eingesprungen ist, auch zwei deutsche Mannschaften. Das deutsche Duo war gegen die Gegner aus Österreich und der Schweiz zwar auf Augenhöhe, aber die Halbfinalspiele RVS Obernfeld gegen RC Höchst II (2:3 Tore) und SV Ehrenberg gegen RC Winterthur (3:4) gingen dennoch knapp verloren.

Im kleinen Finale um den dritten Platz, dem deutschen Bundesligaduell, schafften die Kopps einen knappen 5:4-Sieg und damit den Sprung auf das Treppchen. Im Feld der zehn Mannschaften aus fünf Nationen schaffte das Heimteam des HRV Chemnitz mit Jens Wündisch und Lars Gröer dank eines 3:1 über HZG Beringen aus Belgien einen neunten Tabellenplatz.

Das spielfreie Team RC Höchst I mit Patrick Schnetzer und Markus Bröll blieb mit 145 Punkten aus drei Turnieren im Besitz des Weltcup-Leadertrikot. Hinter dem RC Winterthur (140 P.), Weltmeister RS Altdorf (135 P.) und RC Höchst II (135 P.) verbesserte sich RVS Obernfeld mit jetzt 125 Punkten auf Rang fünf und hat damit das Finale in Brünn in Tschechien am 7. Dezember als erstes deutsches Team bereits jetzt sicher, obwohl man nun bereits zum dritten Male kurzfristig als Ersatz eingesprungen ist. Sehr schwer wird es SV Ehrenberg mit jetzt 65 Punkten haben und so gut wie ausgeschieden ist Meister SV Eberstadt mit 50 Punkten bei jeweils nur noch einen Start in diesem Weltcup-Jahr.

Das nächste World Cup Turnier findet am 12. Oktober in St. Gallen in der Schweiz statt.

Ergebnisse und Weltcup-Gesamtstand auf der Homepage der UCI ...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)