Zwenkau (rad-net) - Die «Sparkassen neuseen classics - rund um die braunkohle» führen am 19. Mai mit der Jedermannstrecke über 75 Kilometer erstmals durch die Stadt Leipzig. Höhepunkt der neuen Streckenführung ist die direkte Umfahrung des Völkerschlachtdenkmals in Leipzig.
Die zehnte Auflage des Rennens erfährt zudem ein neues Gesicht an der Spitze, der 28-jährige Jörg Weise übernimmt als neuer Renndirektor die Verantwortung für das Rennen. «Es freut mich, dass wir jetzt die Stadt Leipzig integrieren können. Am Pfingstsonntag bieten wir wieder großen Radsport für Jedermann und die ganze Familie, tausende Aktive machen unsere Veranstaltung zu einem echten Wirtschaftsfaktor für die Region», sagte Weise mit Blick auf seine neue Herausforderung.
Die «10. Sparkassen neuseen classics - rund um die braunkohle» bieten wieder für Radsportfreunde jeder Leistungsklasse Strecken von 30 bis 140 Kilometer an. Anmeldungen sind jederzeit online über die Veranstaltungshomepage möglich. Begleitet wird die Sportveranstaltung von einem bunten Rahmenprogramm, geboten wird den Besuchern dabei hochklassiges Entertainment.