Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1675 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Michiel van der Heijden fährt 2015 für Scott-Odlo. Foto: Andreas Dobslaff/EGO-Promotion
30.10.2014 10:43
MTB: U23-Weltmeister Van der Heijden wechselt zu Scott-Odlo

Amsterdam (rad-net) - Cross-Country U23-Weltmeister Michiel van der Heijden wechselt für die kommende MTB-Saison zum Team Scott-Odlo an die Seite des dreifachen Weltmeisters Nino Schurter (Schweiz).

Van der Heijden gilt spätestens seit seinem Junioren-Weltmeistertitel von 2010 als eines der vielversprechendsten Talente in der Cross-Country-Szene. Und seit dieser Zeit befand sich der amtierende Niederländische (Elite-)Meister auf dem Radar von Thomas Frischknecht, dem Teamchef bei Scott-Odlo.

Dass er jetzt mit dem U23-Weltmeistertitel und als Weltranglisten-Elfter vom sich auflösenden Team Giant Pro XC in die Schweiz wechselt, bestätigt van der Heijdens Perspektive von 2010. «Unser Ziel ist es Michiel aufzubauen, damit er vielleicht in die Fußstapfen von Nino treten kann. Das heißt, wir planen schon längerfristig mit ihm», erklärt MTB-Legende Frischknecht, der das Team leitet, seit er 2008 seine aktive Karriere beendet hat.

Michiel van der Heijden will nach vier Jahren bei Giant Pro XC von der Koryphäe im Team profitieren. «Ich freue mich auf die Chance, mit Nino zu arbeiten. Das Scott-Odlo-Team gibt mir die Chance, mich in meiner ersten Elite-Saison weiter zu verbessern und es ist bekannt, dass sie das bestmögliche Equipement haben», wird van der Heijden zitiert.

Neben Schurter und van der Heijden werden weiterhin der Schweizer Marcel Wildhaber sowie die beiden U23-Athleten Jenny Rissveds aus Schweden und Teamchef-Sohn Andri Frischknecht für das Team fahren.

Das ehemals ausschließlich mit Schweizern besetzte frühere Team Swisspower ist jetzt also noch eine Spur internationaler geworden. «Mit Swisspower», so Thomas Frischknecht, «waren wir als Schweizer Team aufgestellt. Aber Scott und Odlo wollen internationaler sein. Mit Schweden und BeNeLux decken wir zwei wichtige Märkte ab. Das Team wird aber bis 2016 so bleiben. Wir haben keine Pläne uns weiter auszudehnen.»

Focus XC holt Schweizer Vogel und Indergand

Cross-Country-DM 2015: Saalhausen gestaltet neues Event-Gelände

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)