Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1810 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marcel Meisen feiert seinen Sieg vor Lars Forster. Foto: Veranstalter
03.01.2017 10:20
Meisen gewinnt Radcross in Meilen - Weber Dritter

Meilen (rad-net) - Marcel Meisen hat seinen zweiten Sieg in Folge gefeiert. Nachdem der am Neujahrstag bereits beim Radcross im luxemburgischen Pétange erfolgreich war, gewann er gestern auch das Finale der EKZ CrossTour in der Schweiz. Bei dem Rennen der UCI-Kategorie C1 in Meilen setzte sich der Deutsche Ex-Meister vor dem Schweizer Meister Lars Forster durch. Mit Sascha Weber fuhr ein zweiter deutscher Fahrer aufs Podest.

Nachdem sich zunächst Forster und Weber an die Spitze des Rennens gesetzt hatten, schloss Meisen, der nur einen kleinen Rückstand aufwies, zur Hälfte des Rennens auf und lieferte sich fortan ein spannendes Duell mit dem Schweizer. Meisen übernahm in der letzten Runde im langen Schlussanstieg die alleinige Führung, während Forster in der Abfahrt und auf den darauf folgenden Flachstücken den Rückstand aufzuholen versuchte. Doch der Deutsche verteidigte seinen knappen Vorsprung und gewann mit drei Sekunden Vorsprung. Sascha Weber komplettierte mit 31 Sekunden Rückstand das Podest.

Gesamtsieger der fünfteiligen Querfeldeinserie in der Schweiz wurde Marcel Widhaber (Schweiz), obwohl er in Meilen nicht über Platz 13 hinaus kam. Platz zwei belegte Marcel Meisen, Dritter wurde Gioele Bertolini (Italien).

Bei den Frauen siegte Christine Majerus. Die Luxemburgerin hatte auch schon das Rennen in Pétange gewonnen und setzte sich nun mit 57 Sekunden Vorsprung auf Vizeweltmeisterin Caroline Mani (Frankreich) durch. Mit einer Minute Rückstand fuhr Lisemarie Henzelin (Schweiz) auf den dritten Rang. Gesamtsiegerin der Frauen wurde Nicole Koller, die in Meilen Siebte wurde.

Meisen gewinnt Crossrennen in Luxemburg


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)