Krombach (rad-net) - Krombacher o,0% und der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) setzen ihre 2018 gestartete Kooperation fort. Als offizieller Sponsor und Erfrischungspartner wird Krombacher auch in den kommenden Jahren an der Seite einer der größten und erfolgreichsten Sportverbände Deutschlands stehen. Die Partnerschaft umfasst eine umfangreiche Logo- und Markenpräsenz sowie digitale Leistungen auf den BDR-Kanälen. Schwerpunkt der Zusammenarbeit ist auch weiterhin das Titelsponsoring der «Radtourenfahrten powered by Krombacher o,0%». Das teilte der BDR jetzt mit.
Das Radtourenfahren (RTF) ist die bekannteste und zentrale Veranstaltungsform sowie die stärkste Säule des Breitensportprogramms im Bund Deutscher Radfahrer e.V.. Insgesamt nehmen jährlich über eine Million Radsportbegeisterte an den bundesweit rund 5.000 Touren im Radtourenfahren teil, die von rund 1.500 angeschlossenen Mitgliedsvereinen organisiert werden. Als Erfrischungspartner bietet Krombacher o,0% allen Veranstaltern an, kostenfrei Ware zu beziehen und den isotonischen Durstlöscher an die Teilnehmer*innen der RTFs auszugeben.
Uwe Riehs, Geschäftsführer Marketing der Krombacher Brauerei: «In diesen unruhigen Zeiten, in denen eben auch der Radsport große Einschränkungen verkraften muss, stehen wir klar zu unseren Partnerschaften. Wir freuen uns sehr auf die Fortsetzung des im wahrsten Sinne des Wortes erfrischenden Engagements im Breiten-Radsport, an dem durch das Produkt-Sampling viele Radsportfans hoffentlich bald wieder direkt partizipieren können.»
Bernd Schmidt, BDR-Vize-Präsident Breitensport: «Wir sind sehr froh, dass Krombacher o,0% uns in dieser durch Corona auch für den Breitensport so schweren Zeit weiterhin seine Unterstützung zusagt. Diese Kontinuität ist für unsere Aktivitäten und den weiteren Ausbau im Ressort Breitensport sehr wichtig.»