Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3973 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Damen von Parkhotel Valkenburg werden ab 2021 in den Farben von Jumbo-Visma unterwegs sein. Foto: Parkhotel Valkenburg
24.07.2020 11:44
Jumbo-Visma ab 2021 mit Frauen-Profimannschaft

Amsterdam (rad-net) - Das Team Jumbo-Visma wird ab der nächsten Saison auch eine Frauen-Profimannschaft unterhalten. Das Team soll von Esra Tromp, die in den letzten Jahren Teammanagerin des Teams Parkhotel Valkenburg war, geleitet werden. Medienberichten zufolge liebäugele man mit einer Verpflichtung von Marianne Vos oder Annemiek van Vleuten.

Neben der WorldTour-Mannschaft, dem Development-Team und einer Schlittschuh-Mannschaft wird das Team Jumbo-Visma um eine Frauen-Mannschaft erweitert werden. Dies geschieht laut «CyclingOpinions» auf ausdrücklichen Wunsch der Sponsoren Jumbo, Visma und des neuen Fahrradsponsors Cérvelo.

Neben Tromp will Jumbo-Visma auch den norwegischen Teamleiter Martin Vestby übernehmen. Vestby arbeitet derzeit noch für das Frauenteam von Mitchelton-Scott, zu dem auch Weltmeisterin Annmiek van Vleuten gehört.

Anfangs plante man mit Anna van der Breggen, die mit dem Jumbo-Sportdirektor Sierk Jan de Haan verheiratet ist, und Chantal van den Broek-Blaak als Kapitäninnen, doch beide verlängerten bei Boels-Dolmans. Nun wolle man Marianne Vos oder Annemiek van Vleuten - oder sogar beide Niederländerinnen - verpflichten. Mit Vos seien bereits mehrere Gespräche geführt worden.

2021 soll es auch weiterhin ein Team unter dem Namen Parkhotel Valkenburg geben, dann allerdings als Development-Team, das die große Lücke zwischen der U19- und der Elite-Klasse schließen soll.

Für das Team Parkhotel Valkenburg fährt aktuell auch die deutsche Rennfahrerin Romy Kasper.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)