Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3360 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jan Ullrich will auch in Zukunft wieder Rennen fahren.
27.11.2006 15:53
Jan Ullrich trainiert in Österreich und Italien

Wien (dpa) - Radstar Jan Ullrich bereitet sich derzeit in Österreich und Italien auf die bevorstehende Radsport-Saison vor. «Der Schwerpunkt in Österreich wurde auf die allgemeine Fitness und auf Trainingseinheiten auf dem Mountainbike gesetzt», erklärte Ullrich auf seiner Internetseite.

In Italien habe der Tour-de-France-Gewinner von 1997 gemeinsam mit befreundeten Radprofis die Trainingsintensität auf dem Rennrad erhöht. «Aller Anfang ist schwer, das ist klar. Aber es tut gut, wieder fest im Sattel zu sitzen und es macht Spaß, im Training an die Grenzen gehen zu können. Unsere Vorbereitungen laufen in allen Bereichen wie geplant. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Gespräche mit Teams und Sponsoren stattfinden, aber es ist noch nichts entschieden», sagte Ullrich.

Noch hat der nach wie vor unter Dopingverdacht stehende Profi keine Lizenz für die kommende Saison. Zuletzt war er beim zweitklassigen russisch-italienischen Team des Millionärs Oleg Tinkoff im Gespräch, das angeblich bereit ist, ihm 3,5 Millionen Euro Jahresgage zu zahlen. Allerdings besitzt die Mannschaft derzeit keine Protour-Lizenz.

Manager Wolfgang Strohband hatte angekündigt, dass es konkrete Gespräche um die sportliche Zukunft Ullrichs erst nach geklärter Rechtslage geben werde. «Wenn die Rechtslage geklärt ist, werden wir keinerlei Schwierigkeiten haben, eine Lizenz zu erhalten und ein Team für Jan zu finden», sagte Strohband. Der Schweizer Radsportverband Swiss Cycling prüft immer noch die Einleitung eines Sportgerichts- Verfahrens gegen Ullrich, dem Kontakte zum Doping-Netzwerk des Spaniers Eufemiano Fuentes vorgeworfen werden. Außerdem ermitteln die Staatsanwaltschaften in Bonn und Hamburg gegen den Radprofi.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.051 Sekunden  (radnet)