Rotterdam (rad-net) - Beim Sechstagerennen in Rotterdam hat es einen Führungswechsel gegeben. Vincent Hoppezak/Philip Heijnen sind neue Spitzenreiter, während Roger Kluge/Theo Reinhardt weiterhin auf dem fünften Rang liegen.
Der dritte Abend des Sechstagerennens war von mehreren Wechseln an der Spitze des Gesamtklassements geprägt. Nach den ersten beiden Tagen führten Lindsay De Vylder/Jules Hesters, doch mit Platz zwei im Ausscheidungsfahren schoben sich Matias Malmberg/Sebastián Mora auf Platz eins. De Vylder/Hesters kämpften sich in der zweiten Jagd aber noch einmal zurück an die Spitze, ehe sie dort zunächst von den Weltmeistern Yoeri Havik/Jan-Willem van Schip und schließlich von Hoppezak/Heijnen abgelöst wurden.
Die beiden Niederländer liegen nun mit 226 Punkten und rundengleich vor ihren Landsleuten Havik/Van Schip, die 224 Punkte auf dem Konto haben. De Vylder/Hesters haben als Dritte eine Runde Rückstand, genauso wie Kluge/Reinhardt.
Im U23-Sechstagerennen sind Constantin Lohse/Fabrice Scheffler zur Halbzeit Zwölfte mit sechs Runden Rückstand zu den Führenden. An der Spitze liegen nun Joeri Schaper/Julian Vergouw.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!