Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2437 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Bundestrainer Peter Schaupp beim Nachwuchstraining in Offenburg-Rammersweier. Foto: Scheiderbauer Sports
26.11.2009 10:12
Große Pläne im Gelände: Offenburg soll Mountainbike-Park bekommen

Offenburg (rad-net) - In Offenburg soll der Mountainbike-Sport durch ein eigenes Trainingsgelände weiter etabliert werden. Im Gastgeber-Ort des zuletzt mehrfach ausgezeichneten Cross-Country-Weltcups wollen die Organisatoren eine so genannte «Powersports-Arena» für den Geländesport bauen. Das teilte die verantwortliche Agentur mit. «Mehr als 120 Kinder und Jugendliche aus Süddeutschland, Frankreich und der Schweiz kommen jährlich zum Nachwuchstraining nach Offenburg-Rammersweier. Fast alle kennen den Weltcup und die Topstars der Szene. Der frisch gegründete Verein Powersports Offenburg möchte die bestehenden, hervorragenden Bedingungen im Rammersweirer Wald nun nutzen, um dem mountainbikebegeisterten Nachwuchs mit einem naturgerechten Trainingspark einzigartige und noch nie dagewesene Trainingsmöglichkeiten zu bieten», so die Pressemitteilung der Mountainbike-Experten aus Offenburg.

Auf dem drei Hektar großen Gelände sollen vor allem koordinative Fähigkeiten wie Balance geschult und spezifische Trainingsleistungen geboten werden. Die Nutzung der Anlage soll kostenfrei möglich sein. «Die Mountainbike-Gemeinde wird gerade bei den Kindern und Jugendlichen immer größer. Es ist an der Zeit diesem sportbegeisterten Nachwuchs bessere Bedingungen für das Sporttreiben in der Natur zu bieten. Wir legen höchsten Wert darauf, dass wir mit der Natur und nicht gegen die Natur arbeiten», so Bernd Hopp, Vorsitzender des Vereins Powersports Offenburg, der für die Anlage verantwortlich sein soll.

«Der Bau des Trainingsparks soll die ideale Voraussetzung bilden, um Offenburg auch langfristig als Sportstadt zu etablieren und der Jugend optimale Bedingungen zum naturverbundenen Sporttreiben zu bieten», so Weltcup-Organisator Jörg Scheiderbauer, der die Realisierung des Projekt spätestens 2011 plant.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)