London (rad-net) - In der kommenden Woche wird in London die Sechstage-Saison eröffnet. Das Fahrerfeld für das britische Event ist nun komplett. Vom 23. bis 28. Oktober werden auch zwei deutsche Paarungen bei den Sixdays im Lee Valley Velodrome im Einsatz sein.
Die Weltmeister im Zweiermannschaftsfahren Roger Kluge und Theo Reinhardt werden genauso am Start stehen wie Henning Bommel und Kersten Thiele.
Das Fahrerfeld ist stark besetzt. Neben Kluge/Reinhardt gehören Paarungen wie die Niederländer Yoeri Havik/Wim Stroetinga, die Dänen Marc Hester/Jesper Morkov, die Australier Leigh Howard/Kelland O'Brien und Aaron Gate/Shane Archbold aus Neuseeland zu den Favoriten. Rechnen muss man auch immer mit den Briten, wie etwa John Dibben/Peter Latham und Adam Blythe/Chris Latham oder den Polen Daniel Staniszewski/Wojciech Pszczolarski.
Im Rahmen des Sechstagerennens steht auch wieder ein Wettbewerb für die Frauen auf dem Programm. Angeführt wird das Aufgebot von der mehrfachen Weltmeisterin Kirsten Wild (Niederlande). Mit Michaela Ebert und Lea Lin Teutenberg sind auch zwei deutsche Fahrerinnen dabei. Bei den Sprintern steht Maximilian Levy neben Fahrern wie Francois Pervis (Frankreich) und Shane Perkins (Russland) auf der Startliste.