Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1920 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


12.07.2013 15:06
EYOF-Tagebuch: BDR-Talente schreiben auf «rad-net» über die Jugend-Olympiade

Frankfurt (rad-net) - Auf geht's nach Utrecht: Sechs Talente vom Bund Deutscher Radfahrer (BDR) reisen am Sonntag zum Europäischen Olympischen Jugendfestival (EYOF) in die Niederlande. Auf «rad-net» wird das Sextett unter der Leitung von BDR-Nachwuchstrainer Josef Schüller ab nächster Woche in Tagebuch-Form von seinen Eindrücken und Erlebnissen bei der Nachwuchs-Olympiade berichten.

Bei der Jugend-Olympiade vom 14. bis 19. Juli messen sich insgesamt 2300 Sportlerinnen und Sportler im Alter zwischen 13 und 18 Jahren. Ausgetragen werden die Wettkämpfe in den olympischen Disziplinen Radfahren, Leichtathletik, Turnen, Judo, Handball, Basketball, Volleyball, Tennis und Schwimmen.

Für den BDR gehen Larrisa Luttuschka (Finsterwalde), Christin Bolesta (Cottbus) und Lena Ostler (Bad Wiessee) sowie Dorian Lübbers (Lichtenau), Patrick Haller (Ingolstadt) und Leo Appelt (Hannover) an den Start. Wir sind schon ganz gespannt, was sie in ihrem EYOF-Tagebuch von der Eröffnungsfeier am Sonntag mit IOC-Präsident Jacques Rogge und dem niederländischen König Willem-Alexander zu erzählen haben, von der Atmosphäre im olympischen Dorf, von den Trainingsbedingungen, dem Zuschauen und Mietfiebern der übrigen deutschen Teilnehmer in den anderen Sportarten sowie natürlich vom Zeitfahren am kommenden Dienstag und dem Kampf um olympische Medaillen im Straßenrennen am Donnerstag.

Aufbrechen wird die olympische BDR-Delegation am Sonntagmorgen in Oberhausen, wo es vom Ort der Deutschen Bahn-Meisterschaft aus in Richtung Niederlande geht. Christin Bolesta (RSC Cottbus) holte dort diese Woche in der Einerverfolgung der weiblichen Jugend über 2000 Meter mit nur einer Zehntelsekunde Rückstand die Silbermedaille. Leo Appelt (RC Blau-Gelb Langenhagen) zeigte sich als neuer Deutscher U17-Meister in der Einerverfolgung bereits in olympischer Form.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)