Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3303 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die deutschen Continental-Teams Lotto-Kern Haus, Heizomat rad-net.de, Sauerland-NRW und Dauner D&DQ Akkon wollen sich bei der D-Tour gut präsentieren. Foto: Uli Hugger
03.07.2018 14:16
Die vier deutschen Continental-Teams für die Deutschland-Tour stehen fest

Stuttgart (rad-net) - Die Veranstalter der Deutschland-Tour haben jetzt die vier deutschen Continental-Teams bekanntgegeben, die sich für die viertägige Rundfahrt vom 23. bis 26. August qualifiziert haben. Lotto-Kern Haus, Dauner D&DQ Akkon, Heizomat rad-net.de und Sauerland NRW p/b SKS Germany erhalten eine Wildcard.

Zu Saisonbeginn hatte die A.S.O. die Qualifikationskriterien bekanntgegeben: Die jeweils beiden bestplatzierten deutschen Continental-Teams in der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» sowie der UCI EuropeTour erhalten eine Einladung für die Deutschland-Tour.

Als führende Mannschaft in der Rad-Bundesliga und zweitplatziertes deutsches Team in der EuropeTour hat sich das Team Lotto-Kern Haus souverän für die Deutschland Tour qualifiziert. Für das Koblenzer Team wird der Auftakt zur Rundfahrt zum Heimspiel. Entsprechend motiviert ist die Mannschaft um Teamchef Florian Monreal: «Wir wollen uns in der zweiten Saisonhälfte genauso stark präsentieren, wie bisher. Das gilt erst recht für die Deutschland-Tour mit dem Start in Koblenz und der Nähe zur Zentrale unseres Hauptsponsors Lotto. Wir wollen uns jeden Tag zeigen und das ein oder andere Top-Ergebnis einfahren.»

Team Dauner D&DQ Akkon ist das zweitbeste Kontinentalteam der Bundesliga und hat damit ebenfalls die Einladungskriterien der Deutschland-Tour erfüllt. Heizomat rad-net.de und Sauerland NRW p/b SKS Germany haben sich über die UCI EuropeTour qualifiziert. Da das Development Team Sunweb nicht startberechtigt ist, da das WorldTour-Team Sunweb bei der Rundfahrt dabei ist, und Lotto-Kern Haus seine Einladung über die Bundesliga erhält, rückten die beiden Teams auf den Plätzen drei und vier im Ranking der UCI EuropeTour nach.

Claude Rach, Geschäftsführer der Gesellschaft zur Förderung des Radsports: «Ich bin sicher, dass die deutschen Continental-Teams die Deutschland-Tour beleben werden. Sie haben sich in den letzten Wochen einen großartigen Kampf bei den Rennen der Bundesliga und in der EuropeTour geliefert, um sich für die Deutschland-Tour zu qualifizieren. Denn eine Profi-Rundfahrt in der Heimat ist eine starke Entwicklungs- und Werbe-Plattform. Von jungen deutschen Talenten bis zu den Weltstars – auf diese Bandbreite können sich die Fans freuen.»

Zusätzlich zu den elf Mannschaften der WorldTour und den vier deutschen Continental-Teams starten sechs Professional-Continental-Teams. Mit den Teams Wanty-Groupe Gobert und Fortuneo-Samsic stehen sogar zwei Wildcard-Teams der am Wochenende beginnenden Tour de France am Start. Weiter wurde Gazprom-RusVelo, Rally Cycling, Israel Cycling Academy und Roompot-Nederlandse Loterij eingeladen. Weiterhin erhält das luxemburgische Continental-Team Leopard Pro Cycling eine Einladung zur Deutschland-Tour. In dessen Reihen fährt mit Alexander Krieger einer der erfolgreichsten deutschen Fahrer der UCI EuropeTour. 32 Renntage mit 27 Ergebnissen in den Top 10 - das ist die überzeugende Saisonbilanz des 26-jährigen Stuttgarters, der sich bereits das große Finale der Rundfahrt in seiner Heimatstadt vorgemerkt hat.

Jedes der 22 Teams bei der Deutschland-Tour ist mit sechs Fahrern startberechtigt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.055 Sekunden  (radnet)