Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3295 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Albert Torres und Sebastian Mora Vedri (Mitte) gewannen das Rotterdamer Sechstagerennen 2016 vor Christian Grasmann mit Morgan Kneisky (li.). Foto: Zesdaagse Rotterdam
05.01.2017 11:13
Deutsche sind Mitfavoriten in Rotterdam

Rotterdam (rad-net) - Heute Abend fällt der Startschuss zur 35. Auflage des Sechstagerennens von Rotterdam (5. bis 10. Januar). Angeführt wird das Fahrerfeld von den Favoriten-Teams Niki Terpstra/Jens Mouris aus den Niederlanden, den Belgiern Kenny de Ketele/Moreno de Pauw (Belgien) sowie den Vorjahressiegern Albert Torres und Sebastian Mora aus Spanien. Mit dabei ist auch die deutsche Paarung Roger Kluge/Christian Grasmann, die sich ebenfalls Chancen auf das Podest ausrechnen kann.

Im vergangenen Jahr war Grasmann zusammen mit Morgan Kneisky auf den zweiten Gesamtrang gefahren. Die deutsch-französische Kombination konnte sich am Schlussabend noch vom sechsten auf den zweiten Gesamtrang vorarbeiten und musste sich am Ende nur den Torres/Mora geschlagen geben, die sich ihren ersten Sechstage-Sieg überhaupt sicherten. Dritte waren Terpsta und Yoeri Havik. Entsprechend gelten die drei Paarungen auch in diesem Jahr als die Favoriten. Hinzu kommen aber noch De Ketele/De Pauw, die in diesem Winter in London und Amsterdam schon zwei Sechstagesiege feiern konnten.

Im Nachwuchs-Sechstagerennen für die U23-Klasse, dem Talents Cup, sind auch vier deutsche Rennfahrer am Start. Max Sommerfeld fährt zusammen mit Sebastian Schmiedel, Luca Felix Happke an der Seite des Belgiers Arne de Groote und Julius Domnick bildet mit dem Niederländer Timo Miltenburg eine Paarung. Favoriten dürften hier Bryan Boussaer/Jules Hesters (Belgien) sein.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.039 Sekunden  (radnet)