Deinze (rad-net) - John Degenkolb wird am kommenden Samstag nicht bei Mailand-Sanremo starten. Der Sieger von 2015 fällt genauso aus wie sein Teamkollege Giacomo Nizzolo. Sie werden ersetzt durch Kiel Reijnen und Boy van Poppel ersetzt. Dies teilte das Team Trek-Segafredo jetzt mit.
Degenkolb war schon bei Paris-Nizza wegen einer Bronchitis ausgestiegen, in der Hoffnung, dass er sich pünktlich zum ersten Momument erholen würde. Jedoch leidet der 29-Jährige immer noch unter der Krankheit, hat jetzt zusätzlich noch Probleme mit den Nebenhöhlen, und gab heute bekannt, dass er nicht gut genug sein würde, um am Samstag zu fahren.
«Ich muss schweren Herzens meinen Start bei Mailand-Sanremo absagen, da ich immer noch gegen diese Krankheit ankämpfe und nicht für die Primavera fit sein würde. Ich fühlte mich in den letzten Tagen schon besser und werde bald wieder auf dem Rad sitzen. Also, keine Sorge für den Rest der Klassikersaison», sagte Degenkolb.
Nizzolo litt während Tirreno-Adriatico an Knieschmerzen und beendete die vierte Etappe der Rundfahrt nicht. Das Team entschied sich zu handeln und das Knie zu behandeln, sodass er Mailand-Sanremo würde fahren können. Da sein Knie aber noch nicht wieder hundertprozentig in Ordnung ist, wird der Italiener auf den Klassiker verzichten, um die restliche Saison nicht zu gefährden.