Magstadt (rad-net) - Den vierten Lauf um den Deutschland-Cup 2013/14 hat Lokalmatador Hannes Genze vom RV Pfeil Magstadt gewonnen. Der 31-Jährige setzte sich mit einer Sekunde Vorsprung vor Ole Quast vom Stevens Racing Team durch. Dritter wurde Yannick Mayer vom Gunsha-KMC Team (+1:11 Minute).
In der Gesamtwertung hat Quast damit die knappe Führung vor seinem bislang punktgleichen Mannschaftskollegen Michael Schweizer übernommen, der Tagessechster wurde. Den dritten Rang belegt Max Lindenau (ebenfalls Stevens Racing), der in Magstadt als Fünfter ins Ziel kam.
Bei den Frauen wiederholte Elisabeth Brandau vom RSC Schönaich ihren Sieg von Samstag in Vaihingen souverän. Auch der Rest des Podiums war identisch zum Vortag: Zweite wurde Martina Zwick (RV Central Rhede), Dritte Agnes Naumann (Focus CX Ladies Team).
Die Gesamtführende in der Deutschland-Cup-Wertung Bettina Lambracht bleibt als Tagessechste an der Spitze, dicht gefolgt von Susanne Juranek und Liv-Susanne Bachmann (alle Stevens-1a-crossteam).
In der Junioren-Klasse sicherte sich Paul Lindenau vom Stevens U19 Racing Team den Sieg. Die weiteren Podiumsplätze gingen an seine Mannschaftskollegen Raphael Schröder (+51 Sekunden) und Andrej Petrovski, der 35 Sekunden hinter dem Zweiten ins Ziel kam.
Im U19-Gesamtklassemente führt aktuell Lars Nicolai vom RC 07 Fulda vor Schröder und Stevens-Fahrer Bruno von Maydell.
Gesamtwertung Deutschland-Cup Cross ...