Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4219 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Michał Kwiatkowski unterstützt die Ärzte und das Pflegepersonal in Torún. Foto: Ineos
09.04.2020 10:00
Coronavirus: Kwiatkowski gibt Wohnungen an Ärzte und Pflegepersonal

Toruń (rad-net) - Michał Kwiatkowski hat einige seiner Apartments in Toruń (Polen) für Mitarbeiter des Gesundheitssystems für die Dauer der Coronakrise zur Verfügung gestellt. Der Fahrer des englischen Rennstalls Ineos hat diese Aktion kürzlich via Facebook angekündigt.

«Es gibt keine Worte, um den medizinischen Mitarbeitern Dank auszudrücken», schrieb der 29-jährige Pole. Die Idee sei ihm gekommen, nachdem Ärzte und Krankenschwestern ihre Sorge geäußert hatten, das Virus nach Hause zu ihren Familien zu tragen.

Kwiatkowskis Beispiel ist bereits der Bürgermeister von Toruń, Michał Zaleski, gefolgt: «Genau wie er, liebe ich diese Stadt und deshalb möchte ich helfen. Ich habe einige Apartments in der Stadt, die ich teilen kann», reagierte der Bürgermeister in einer morgendlichen Fernsehshow. Die Wohnungen stelle er für diejenigen zur Verfügung, die im Gesundheitswesen arbeiten und Angst haben, nach Hause zu gehen oder um weitere Mitarbeiter in der Stadt unterzubringen.

Kwiatkowski hat seinerseits berichtet, dass seine Apartments voll ausgestattet seien und seit Dienstagmorgen auch bezugsfertig. Dabei betonte er, dass ein Angebot ausschließlich an Ärzte und Pflegepersonal gerichtet sei. «Das Angebot steht lediglich für medizinische Angestellte: Ärzte, Krankenschwestern und andere Mitarbeiter des Gesundheitssystems.» Für diese Menschen sei der Bezug der Unterkünfte natürlich kosten- und mietfrei.

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)