Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2202 Gäste und 15 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Esteban Chaves siegte beim Giro dell'Emilia. Foto: Orica-BikeExchange
24.09.2016 18:38
Chaves gewinnt Giro dell'Emilia

San Luca (rad-net) - Esteban Chaves (Orica-BikeExchange) hat sich den Sieg beim Giro dell'Emilia (UCI 1.HC) gesichert. Bei der Bergankunft in San Luca nach 213 Kilometer ließ er Romain Bardet (Ag2r) und seinen kolumbianischen Landsmann Rigoberto Uran (Cannondale-Drapac) um zwei beziehungsweise drei Sekunden hinter sich.

Lange Zeit war eine Ausreißergruppe an der Spitze des Rennens, die sich im Verlaufe auf drei Mann reduzierte. 30 Kilometer vor dem Ziel hatten Alessandro De Marchi (BMC), Pierre Latour (Ag2r) und Alberto Nardin (Androni Giocattoli-Sidermec) noch zwei Minuten Vorsprung auf das Feld. Neun Kilometer vor dem Ziel waren es für De Marchi und Latour noch 50 Sekunden Vorsprung, während Nardin den Anschluss verlor.

Im Finale hatte Pierre Latour schließlich auch De Marchi distanziert und ging als Solist auf den Schlusskilometer und in den kurzen, aber steilen Schlussanstieg.

Im Feld verschärfte man aber das Tempo und Fabio Aru (Astana) attackierte als erster von den Favoriten. Chaves ging mit und schnell war auch der letzte Ausreißer eingeholt. Kurz danach griff Chaves erneut an und der Gesamtzweite des Giro d'Italias und der Dritte der Vuelta a España 2016 konnte von seinen Konkurrenten nicht mehr eingeholt werden.

Das Rennen der Frauen, welches über 98,8 Kilometer rund um Bologna führte, entschied Elisa Longo Borghini (Wiggle-High5) für sich. Sie setzte sich vor Ashleigh Moolman Pasio (Cervélo-Bigla) und Alena Amialisik (Canyon-Sram) durch.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)