Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2505 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


15.04.2016 13:48
BMX-Bundesliga startet in Kornwestheim

Kornwestheim (rad-net) - Am kommenden Wochenende findet in Kornwestheim (Baden-Württemberg) der Auftakt der BMX-Bundesliga 2016 statt. Die wichtigste nationale BMX-Rennserie besteht in dieser Saison wieder aus vier Veranstaltungen, bei denen insgesamt acht Wertungsläufe gefahren werden, und wartet mit kleinen Neuerungen auf.

Für den ersten Lauf am Samstag haben über 300 Sportler gemeldet, am Sonntag wollen rund 280 BMXer die Bahn in Kornwestheim unter die Räder nehmen. Womöglich wird es auch noch ein paar Nachmeldungen geben. Mathias Gelhaus, Koordinator für BMX im Bund Deutscher Radfahrer (BDR), zeigte sich mit dem Meldeergebnis sehr zufrieden. Der Meldeablauf wurde in diesem Jahr vereinfacht. Erstmals können die Sportler online für die Läufe melden. «Das wurde sehr gut angenommen», sagte Gelhaus.

Neu ist auch, dass die Ergebnisse bei der diesjährigen Rennserie erstmals mittels Transponder erfasst werden.

Der Favorit in der Klasse der Elite Männer ist am kommenden Sonntag sicherlich Jakob Bernhart. Der 19-jährige Lokalmatador von der Skizunft Kornwestheim machte am vergangenen Wochenende beim UCI BMX Supercross in Manchester auf sich aufmerksam, als er genauso wie Olympia-Teilnehmer Luis Brethauer ins Viertelfinale fuhr.

Nach dem Auftakt in Kornwestheim geht es drei Wochen später im niedersächsischen Vechta (7. bis 8. Mai) weiter. Nach einer Pause wird die wichtigste deutsche BMX-Rennserie dann am 24. und 25. September in Erlangen (Bayern) fortgesetzt. Das Finale der BMX-Bundesliga wird ebenfalls in Württemberg ausgetragen. Die endgültigen Entscheidungen um die Gesamtsiege finden am 15. und 16. Oktober auf der BMX-Track in Ingersheim statt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)