Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1692 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sam Bennett gewann die letzte Etappe der UAE-Tour. Foto: Bettiniphoto/Bora-hansgrohe
02.03.2019 14:25
Bennett gewinnt Schlussetappe der UAE-Tour

Dubai (rad-net) - Zum Abschluss der 1. UAE-Tour (UCI 2.UWT) hat das Team Bora-hansgrohe noch einen Sieg feiern können. Der Ire Sam Bennett gewann die 145 Kilometer lange Schlussetappe mit Ziel auf dem City Walk von Dubai im Massensprint vor Fernando Gaviria (UAE-Team Emirates) und Caleb Ewan (Lotto-Soudal). Phil Bauhaus (Bahrain-Merida) und Max Walscheid (Sunweb) spurteten auf die Plätze sechs und sieben.

«Unser Leadout klappte heute sehr gut. Den ganzen Tag haben die Jungs mir geholfen, Energie zu sparen und mich voll unterstützt. Auf der letzten Sprintetappe hatte ich im Finale keine guten Beine, aber heute fühlte ich mich gut. Das Sprinterfeld war mit starken Fahrern besetzt und hier einen Sieg zu holen, ist eine tolle Leistung. Mein heutiger Triumph gibt mir viel Selbstvertrauen und ich freue mich auf meine nächsten Rennen», sagte Bennett.

Den Gesamtsieg ließ sich Primož Roglič (Jumbo-Visma) nicht mehr nehmen. Er kam als 26. mit dem Hauptfeld ins Ziel und gewann die Premiere der Rundfahrt mit 31 Sekunden Vorsprung vor Weltmeister Alejandro Valverde (Movistar), Dritter wurde mit einem Abstand von 44 Sekunden David Gaudu (Groupama-FDJ).

Emanuel Buchmann (Bora-hansgrohe) belegte einen guten vierten Platz, 56 Sekunden hinter dem Slowenen. «Das ist ein sehr gutes Resultat. Diese Woche hat gezeigt, dass er mit den besten Kletterern mithalten kann und wir werden sehen, welche Leistungen er in den nächsten Rennen erzielen kann», so Enrico Poitschke, Sportlicher Leiter bei Bora-hansgrohe.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)