Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1861 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die belgischen Frühjahrsklassiker finden 2021 unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Foto: Archiv/Dirk Waem/BELGA/dpa
18.02.2021 11:51
Belgische Frühjahrsklassiker definitiv ohne Zuschauer

Gent (rad-net) - Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie werden alle Frühjahrsklassiker in Flandern ohne Zuschauer stattfinden. Das Verbot erstreckt sich vom Eröffnungswochenende beim Omloop Het Nieuwsblad am 27. Februar bis hin zur Flandern-Rundfahrt am 4. April. Dies teilten die Organisatoren von Flanders Classics mit.

Wenngleich die Corona-Fälle gesunken sind, gibt es auch in Belgien Bedenken aufgrund der infektiösen Varianten des Coronavirus. Entsprechend wurden die Beschränkungen aufrechterhalten. «Leider erlaubt uns die aktuelle Gesundheitssituation noch nicht, die Fahrer beim Start in Gent, auf der Strecke oder im Ziel in Ninove anzufeuern», heißt es auf der Website von Omloop Het Nieuwsblad. «Deshalb bitten wir Sie, den Eröffnungsklassiker dieses Jahr von Ihrer Couch aus zu verfolgen.»

Start und Ziel werden für die Öffentlichkeit gesperrt, genauso wie die Hügel und Kopfsteinpflasterabschnitte. «Ausnahmsweise ist es besser, wenn Sie den Eröffnungsklassiker im Fernsehen sehen. Der Herbst 2020 war ein Erfolg, auch dank der Radsportfans. Helfen Sie uns auch in diesem Jahr und erleben Sie das Rennen von Ihrem Wohnzimmer aus.»

Flanders Classics organisiert auch Gent-Wevelgem (28. März), Dwars Door Vlaanderen (31. März), die Flandern-Rundfahrt (4. April), den Scheldeprijs (7. April) und den Brabantse Pijl (14. April). «Die einzige Möglichkeit, den Kalender so zu halten, besteht darin, unser Kunstwerk aus dem vergangenen Jahr zu wiederholen. Auf diese Weise können wir das Rennen reibungslos und sicher laufen lassen», erklärt Organisationschef Tomas Van Den Spiegel.

Laut «Sporza» fordert die Gouverneurin von Ostflandern, Carina Van Cauter, ein Verbot aller Nebenveranstaltungen entlang der Strecke. «Es ist verboten, sich entlang des Kurses zu versammeln, und es ist obligatorisch, eine Maske zu tragen. All diese Maßnahmen gelten sicherlich bis zum 5. April, dem Tag nach der Flandern-Rundfahrt. Auf diese Weise wissen die Organisatoren, wo sie stehen», erklärt Van Cauter und sagt weiter: «Letztes Jahr hatten wir bereits eine gute Übung bei der Flandern-Rundfahrt. Die strengen Maßnahmen wurden damals sehr gut eingehalten. Wenn die Radsportfans dieses Jahr ab dem 27. Februar mit dem Omloop dasselbe tun, werden wir einen fantastischen Radsport-Frühling nochmal erleben.»

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)