Paris (rad-net) - Morgen werden die Olympischen Spiele in Paris eröffnet. Das Olympische Dorf füllt sich. Auch schon ein großer Teil der Sportlerinnen und Sportler des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) haben Quartier bezogen. Die Mountainbiker durften am Anreisetag ein wenig Olympisches Flair genießen, ehe sie zum ersten Training hinaus zur MTB-Strecke am Elancourt Hill in der Nähe von Saint-Quentin-en-Yvelines fuhren.
«Eine Mega-Atmosphäre», zeigte sich Mountainbikerin Nina Benz begeistert und nutzte mit Julian Schelb und Luca Schwarzbauer die Olympischen Ringe für ein erstes Gruppenfoto.
Die erste Trainingseinheit hat das Trio auch schon hinter sich gebracht. Schelb und Schwarzbauer kennen den Parcours bereits vom Olympischen Testrennen, für Benz war es ein erster Test auf der Olympiastrecke. «Julian hat mir alle Linien gezeigt, ein sehr schwieriger Kurs mit sehr viel Schotter. Man muss sehr aufpassen. Aber ich habe mich schon gut eingefahren», sagt Benz und fühlt sich voll im Olympiamodus. Die Teilnahme an Olympischen Spielen gibt noch einmal eine extra Portion Motivation. «Ich bin voll im Olympiahoch, und hoffe, das überträgt sich auf den Wettkampf.»
Benz wird am Sonntag im Olympischen Mountainbikerennen starten. Luca Schwarzbauer und Julian Schelb sind einen Tag später am Elancourt Hill gefordert.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!