Bad Homburg (rad-net) - Ein Teil der deutschen Tour-de-France-Teilnehmer wird am Sonntag, den 31. Juli wieder beim 32. Kurparkrennen in Bad Homburg um den Sieg fahren. Dabei sein werden unter anderen Tony Martin vom Team HTC-Highroad, der schon fast als Lokalmatador gezählt wird, Danilo Hondo von Lampre-ISD, Kurparksieger der Jahre 2004 und 2009 und Marcel Sieberg vom Team Omega Pharma-Lotto. Ebenso wird der australische Olympiasieger von Athen 2004 Luke Roberts vom Team SaxoBank-Sungard.
Die Verhandlungen mit den Radprofis sind übrigens laut Rennleiter Peter Rohracker noch nicht komplett abgeschlossen, so hofft man noch einen weiteren namhaften Tour-Asse nach Bad Homburg locken zu können. Insgesamt werden rund 70 Rennfahrer aus sieben Nationen im Hauptrennen an den Start gehen.
Im Rahmenprogramm werden gut 300 Fahrer bei den verschiedenen Nachwuchsrennen an den Start gehen. Neben dem Eliterennen werden sich Junioren, Jugend, Schüler, aber auch die Jedermänner messen. Start und Ziel ist traditionell an der Wicker-Klinik. Eine Runde umfasst 1,6 Kilometer. Die Profi-Teams müssen hierbei über 50 Runden gehen und eine Gesamtdistanz von 80 Kilometern zurücklegen. Das erste Rennen startet morgens um 08:15 Uhr, das Hauptrennen beginnt um 14 Uhr.