Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3680 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


16.04.2010 11:52
Auftakt zur Rad-Bundesliga der Frauen und Juniorinnen in Günzach

Günzach (rad-net) - Im bayerischen Günzach starten am Sonntag die Frauen und Juniorinnen in ihre diesjährige Bundesligasaison. Um 11.15 Uhr werden sowohl die Frauen als auch die Juniorinnen auf den 9,3 Kilometer langen Rundkurs geschickt. Acht Runden und damit 74,4 Kilometer haben die Nachwuchsfahrerinnen auf dem Programm. Die Frauen fahren drei Runden mehr und müssen 102,3 Kilometer absolvieren. Im letzten Jahr gewann Claudia Häusler vom Cervélo TestTeam vor Bianca Purath von der Equipe Nürnberger. Auch dieses Jahr zählt neben Cervélo erneut die Equipe Noris Cycling um Trixi Worrack zu den Favoriten. Die Schwäbin Bianca Purath wird dabei als Vorjahressiegerin des Einzelwettbewerbs die Equipe Noris Cycling, die in den vergangenen Wettkampfjahren die nationale Rennserie des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) dominierte, beim ersten Bundesligaauftritt anführen.

«Wir freuen uns, dass es endlich im eigenen Land losgeht. Die Fahrerinnen wollen den Fans zeigen, dass es uns noch gibt», sagt Equipe-Manager Herbert Oppelt. «Zum Auftakt der Bundesliga werden wir der Konkurrenz und den Zuschauern ein spannendes Rennen bieten. Insbesondere das Cervelo Team mit seinen starken Fahrerinnen zählt zu den Favoriten. Die beste Fahrerin soll gewinnen. Wir werden uns wehren und wollen das Rennen auf dem Podium beenden.»

Auf der Startliste der Frauen-Bundesliga stehen 93 Sportlerinnen. Bei den Juniorinnen sind 39 gemeldet. Bis am 2. und 3. Oktober die Bundesliga-Gesamtsiegerrinnen nach zwei Bahnrenntagen im Berliner Velodrom feststehen, werden in beiden Klassen neun Wertungsrennen ausgetragen.

Neben den Bundesligarennen findet in Günzach auch ein Sichtungsrennen des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) statt. Hier treten die besten 200 Jugendfahrer sowie die weibliche Jugend aus ganz Deutschland an.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)