Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3380 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


22.11.2002 08:44
Auch 2003 wird es keine „Freitag Nacht“ geben

Köln (rad-net) Die internationale Bahnradsportveranstaltung „Freitag Nacht“ wird es auch im Jahr 2003 in Köln nicht geben. Geschäftsführerin Renate Franz: „Ich habe einige Gespräche mit Vertretern der Stadt geführt und zudem nach weiteren Finanzierungsmöglichkeiten gesucht, jedoch ohne Einigung oder Erfolg.“

Obwohl die Starterlisten in den vergangenen Jahren international bekannte Namen wie Matthew Gilmore, Silvio Martinello und Bruno Risi aufwiesen, waren die Veranstaltungen immer ein Minusgeschäft.

Die Kölner Albert-Richter-Radrennbahn wurde in der Rhein-Ruhr-Olympiabewerbung für die Bahnradkämpfe ausgewählt. Doch nun wird es dort wohl vorerst keine international besetzten Rennen mehr geben.
Renate Franz: „Die Stadt zeigte zwar großes Interesse, dass die Veranstaltungsreihe weitergeführt wird. Aufgrund der angespannten Finanzlage konnte sie jedoch keinen maßgeblichen Beitrag leisten. Eine Fortführung ist so endgültig nicht möglich.“ Franz weist jedoch ausdrücklich die Aussage von Hans Rütten, Geschäftsführer der Kölner Sportstätten GmbH zurück, es sei „immer das einfachste, nach öffentlichen Geldern zu rufen“. Im Fall der „Freitag Nacht“ sei die Initiative von der Stadt ausgegangen und nicht von den Veranstaltern des Radsport-Events.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)