Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1749 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Alena Amialiusik gewann die zweite Etappe der Belgien-Rundfahrt. Foto: Canyon-Sram
24.06.2021 18:18
Amialiusik holt Etappensieg in Belgien

Galmaarden (rad-net) - Alena Amialiusik hat dem deutschen Frauen-Profiteam Canyon-Sram auf der zweiten Etappe der Lotto Belgium Tour (UCI 2.1) einen Tagessieg beschert. Nach 137,5 Kilometern setzte sich die Weißrussin in Galmaarden als Solistin vor Lorena Wiebes (DSM) durch.

Etwa sechzig Kilometer vor dem Ziel fuhren die Gesamtführende Jolien D'Hoore (Belgien), Prolog-Siegerin Ellen van Dijk (Trek-Segafredo) und Alice Barnes (Canyon-Sram) aus dem Feld davon. Kurz darauf schlossen sie zu Ausreißerin Rotem Gafinovitz (Bingoal Casino-Chevalmeire) auf und überholten sie. Doch wenig später fiel D'Hoore mit einem Reifenschaden zurück und auch Van Dijk hatte kurz darauf Defektpech. 20 Kilometer vor dem Ziel wurde dann auch Barnes vom Feld wieder eingeholt.

Danach setzten sich Van Dijk, Amialiusik, Wiebes, Lotte Kopecky (Belgien) und Lourdes Oyarbide (Movistar) ab. Das Quintett arbeitete gut zusammen und machte den Tagessieg unter sich aus. Innerhalb des letzten Kilometern griff Amialiusik an und rettete drei Sekunden Vorsprung ins Ziel, während hinter Wiebes vor Kopecky auf Platz zwei spurtete.

Wiebes übernahm damit die Gesamtführung von D'Hoore, die mit einer Minute Rückstand mit dem Peloton ins Ziel kam. Die Niederländerin liegt nun zwei Sekunden vor Kopecky und neun Sekunden vor Van Dijk.

Morgen fällt die Entscheidung auf der letzten Etappe von und nach Geraardsbergen. Unterwegs müssen die Fahrerinnen mehrmals den Bosberg und die legendäre Muur van Geraardsbergen überwinden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.047 Sekunden  (radnet)