Münster (rad-net) - Der Sparkassen Münsterland Giro.2014 liegt auf Rekordkurs: Mit der Grenze von 4000 Anmeldungen, die in der Nacht auf Mittwoch pünktlich zum Anmeldeschluss übertroffen wurde, zeichnet sich zur neunten Auflage des Radsport-Großereignisses im Münsterland, welches auch letztes Rennen des Deutschen Jedermann-Meisterschaft (JDM) und des German Cycling Cups (GCC) ist, erneut ein eindrucksvolles Meldeergebnis ab.
Der größte Teil der Aktiven in den Jedermannrennen des Sparkassen Münsterland Giro.2014 entscheidet sich traditionell für die mittlere der drei Distanzen. Auf die 110 Kilometer entfallen knapp 42 Prozent aller Meldungen, 6,5 Prozent davon sind Frauen. Auf der Kurzstrecke über 70 Kilometer entfallen gut 38 Prozent der Meldungen, hier ist mit knapp 15 Prozent der Frauenanteil am größten. Für die Langstrecke über 140 Kilometer haben sich für den 3. Oktober bisher 20 Prozent aller Aktiven entschieden – hier entfallen 6,5 Prozent auf die Frauen, die im gesamten Starterfeld des Sparkassen Münsterland Giro.2014 einen Anteil von zehn Prozent haben.
Ab heute sind für die Jedermannrennen beim Sparkassen Münsterland Giro.2014 nur noch Nachmeldungen möglich. Derzeit stehen dabei noch alle Strecken zur Auswahl. Die Nachmeldung für den Sparkassen Münsterland Giro.2014 erfolgt am einfachsten online auf der Webseite des Rennens. Vor Ort sind - sofern noch Startnummern verfügbar sind - nur noch am Donnerstag, 2. Oktober, Nachmeldungen möglich.
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.