Münster (rad-net) - Das Finale für die Deutsche Jedermann-Meisterschaft und den «German Cycling-Cup» ist weiter auf Rekordkurs. Noch in diesem Monat wollen die Organisatoren des Sparkassen Münsterland Giro, der traditionell am 3. Oktober stattfindet, die 2500. Startnummer für das Jedermannrennen vergeben. Das teilten sie auf ihrer Webseite mit. Derzeit liege man etwa 15 Prozent über den Anmeldezahlen aus dem Vorjahr, so das Team weiter. Im vergangenen Jahr waren in Münster 4558 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Jedermannrennen dabei.
Um die Marke von 2500 Anmeldungen entsprechend zu feiern, soll es am Tag der entsprechenden Anmeldung eine Verlosung unter allen Teilnehmern geben. Gemeinsam mit dem Bocholter Radspezialisten «Rose» verlost der Sparkassen Münsterland Giro dann Einkaufsgutscheine über 300, 150 und 50 Euro. Auch unabhängig von der Verlosung ist eine schnelle Anmeldung in Münster allerdings unter Umständen ratsam. Durch die Reduzierung der zu vergebenen Startplätze könnte es zumindest auf der mittleren Strecke bald eng werden, vermutet Rainer Bergmann, Organisationschef in Münster. «Dadurch, dass wir die Startplätze auf 1750 pro Distanz begrenzen, werden wir hier vorzeitig dichtmachen müssen», so der Organisationsleiter des drittgrößten deutschen Rennens. «Wer sicher sein will, dass er nicht auf die Kurz- oder Langstrecke ausweichen muss, sollte sich daher bald anmelden.»
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal powered by «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.