Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1220 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das MTN-Qhubeka-Team um Gerald Ciolek (vorne links) und den Eritreer Daniel Teklehaimanot (rechts), hier im Trainingslager auf Mallorca, hat eine Wildcard für die diesjährige Vuelta bekommen. Foto: MTN-Qhubeka/Mario Stiehl
02.04.2014 14:17
MTN-Qhubeka erhält Vuelta-Wildcard - Ciolek als Etappenjäger, Gerdemann fürs Klassement

Madrid (rad-net) - Das südafrikanische ProContinental-Team MTN-Qhubeka darf sich über die Einladung zu seiner ersten großen dreiwöchigen Rundfahrt freuen. Die Mannschaft um Gerald Ciolek und Linus Gerdemann hat eine Wildcard für die Vuelta a España bekommen.

Neben den 18 WorldTour-Teams und MTN hat der Veranstalter Unipublic auch die Schweizer Equipe IAM Cycling, Cofidis-Solutions Crédits aus Frankreich und Caja Rural-Serguros RAG aus Spanien eingeladen.

Für das MTN-Qhubeka-Team mit den Deutschen Gerald Ciolek, Linus Gerdemann, Martin Reimer, Andreas Stauff sowie den Sportlichen Leiter Jens Zemke geht mit der Einladung der langgehegte Wunsch in Erfüllung, bei einer der drei großen Rundfahrten zu starten. Bei der Berücksichtigung für den Giro d’Italia und die Tour de France war das südafrikanische Team, das in seiner zweiten Saison unterwegs ist, leer ausgegangen.

«Das Team wird sich mit Gerald Ciolek auf Etappensiege und das Punktetrikot fokussieren», sagte Teammanager Douglas Ryder in einer aktuellen MTN-Qhubeka-Mitteilung. Der Mailand-San-Remo-Sieger 2013 könne gut klettern und sprinten, «die Etappen könnten seinem Fahrstil entgegenkommen», so Ryder. Auf das Gesamtklassement sollen Linus Gerdemann und der Spanier Sergio Pardilla fahren, zudem wollen man für die Vuelta mindestens 50 Prozent afrikanischer Fahrer nominieren, erklärte er weiter.

«Als Team hatten wir auf den Giro d’Italia gehofft, aber jetzt ist die Vuelta für mich und das Team das große Ziel», sagte Gerdemann. «Es ist eine Ehre, Teil des ersten afrikanischen Teams bei einer Grand Tour zu sein. Die afrikanischen Fahrer sind unglaublich talentiert und großartige Kletterer, weshalb die Vuelta zu ihnen passen wird. Und ich weiß, dass sie supermotiviert sein werden, Teil des Teams zu sein und Radsportgeschichte zu schreiben», so der Münsteraner.

Die 69. Spanien-Rundfahrt wird vom 23. August bis 14. September ausgetragen, Startort ist Jerez de la Frontera.

Vuelta 2014 mit 13 bergigen Etappen

Gerald Ciolek gewinnt Etappe der Vuelta a Andalucía

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)