Zürich (rad-net) - Das Team MTN-Qhubeka hat für die 78. Auflage der Tour de Suisse (14.-22. Juni 2014) eine Wilcard erhalten. Das teilte die Mannschaft jetzt mit. Bei der Rundfahrt, die zur UCI WorldTour zählt, wird voraussichtlich auch Linus Gerdemann für das afrikanische Team an den Start gehen.
«Die Einladung bestätigt die gute Arbeit in unserer Mannschaft», sagt MTN-Teammanager Douglas Ryder. «Linus Gerdemann wird bei der Rundfahrt das Team anführen, er war bereits sechsmal am Start und wir können von seiner Erfahrung profitieren.»
Auch Gerdemann, der im vergangen Jahr ohne Mannschaft dastand und seit Jahresbeginn für MTN-Qhubeka fährt, freut sich über die Wildcard für die Tour de Suisse: «Die Rundfahrt ist mein Lieblingsrennen, es ist super organisiert und führt über eine so schöne Strecke. Ich habe hier meinen ersten Profisieg gefeiert, es ist also ein besonderes Rennen für mich. Wir werden unser Bestes geben.»
Neben MTN-Qhubeka wurden auch die Professional-Continental-Teams IAM Cycling und CCC Polsat Polkowice zur Tour de Suisse eingeladen.