Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3271 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sofia Wiedenroth vom Team AMG-Rotwild muss infolge einer Magen-Schleimhaut-Entzündung ihre Starts bei den Übersee-Weltcups absagen. Foto: Marius Maasewerd/EGO-Promotion
29.07.2014 12:40
MTB: Wiedenroth muss Weltcup-Starts in Übersee absagen

Windham (rad-net) - Schweren Herzens hat Sofia Wiedenroth (AMG-Rotwild) die Reise zu den beiden MTB-Weltcups in Nordamerika abgesagt. Jetzt steht auch ihre WM-Teilnahme erst einmal auf der Kippe.

Der Allgäuerin scheint nichts erspart zu bleiben. Im ersten Halbjahr war Wiedenroth wegen einer Fehlstellung im Knie ausgefallen und jetzt wird auch das Aufbau-Programm unterbrochen. In der Woche nach der Deutschen Meisterschaft in Bad Säckingen, wo Sofia Wiedenroth trotz Defekt noch Bronze gewann, wurde die Sigmarszellerin krank. Eine Magen-Schleimhaut-Entzündung war die Folge und daraus resultierte schließlich die Absage des Flugs nach Kanada, den sie mit in Begleitung von Bundestrainer Peter Schaupp gemeinsam mit Adelheid Morath, Martin Gluth, Christian Pfäffle und Martin Frey hätte antreten sollen.

«Ich habe lange gewartet, aber irgendwann musste ich halt eine Entscheidung treffen. Es geht schon wieder etwas besser, ich war heute auch schon zwei Stunden trainieren, aber gut ist es noch immer nicht», sagte sie am Montag.

Die talentierte 19-Jährige zeigte sich «ziemlich enttäuscht» davon, dass sie die Reise nicht mitmachen konnte. Dort hätte sie auch die Gelegenheit gehabt die WM-Norm, einmal Top Fünf oder zweimal Top Zwölf zu erfüllen. Die Frist läuft am 18. August ab, noch vor dem letzten Weltcup in Meribel, Frankreich. Allerdings gibt es für den Bundestrainer noch die Option «Trainer-Entscheid», der einen Verletzten-Status auch berücksichtigen kann. Wenn ihr Meribel ein gutes Rennen gelingt, könnte sie noch auf den WM-Zug nach Hafjell aufspringen.

«In zwei Wochen gehe ich mit ins Trainingslager nach Livigno und dann konzentriere ich mich auf Meribel», hat Wiedenroth ihren Fokus neu ausgerichtet. Und dann versucht sie dem Krankheits-Pech noch was Gutes abzugewinnen. «International hätte mir vielleicht auch die Form gefehlt. Ich kann erst seit zwei Monaten wieder trainieren, aber wegen meinem Knie noch keine Kraft-Einheiten machen. Ich bin noch nicht auf dem Stand, den ich schon mal hatte. National ist das noch okay, aber für den Weltcup hätte es möglicherweise gar nicht gereicht. So ist es vielleicht gut, wenn ich zuhause den Formaufbau mache», meinte die Junioren-Vize-Weltmeisterin von 2012.

Bundestrainer Peter Schaupp ist mit dem kleinen Kontingent nach Nordamerika geflogen, um einerseits Gluth, Pfäffle und Frey (und Wiedenroth) die Gelegenheit zu geben die WM-Norm zu komplettieren, bzw. im Falle der Deutschen Meisterin Adelheid Morath mit Blick auf die Olympia-Startplätze in Rio 2016 Punkte für das Nationenranking zu sammeln. Die anderen deutschen Profis reisen auf dem Team-Ticket nach Mont Sainte Anne und nach Windham (NY), USA.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)