Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3751 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


David List fuhr in Nove Mesto erneut in die Top Ten. Foto: Merlin Muth
15.05.2021 16:44
MTB-Weltcup: Woods gewinnt U23-Rennen in Nove Mesto - List Zehnter

Nove Mesto (rad-net) - Im U23-Weltcup der Mountainbiker in Nove Mesto hat es erneut ein deutsches Top Ten-Ergebnis gegeben. Beim überlegenen Sieg des Kanadiers Carter Woods (Norco) belegte der Deutsche U23-Meister David List (Lexware) einen guten zehnten Rang, zudem wurde Leon Kaiser (Bulls) Zwölfter.

Das Rennen der Männer U23 wurde zu einer Demonstration der Stärke von Woods. Nachdem im Startloop Alexandre Balmer (Thömus RN) mit einem schnellen Start der Konkurrenz davongefahren war, wurde der Schweizer bald wieder eingeholt und als das geschehen war, attackierte bereits Woods in der dritten von sieben Runden. Fortan baute der Sieger von Albstadt seinen Vorsprung stetig aus, um auch in Tschechien als Sieger vom Platz zu gehen - dieses Mal aber mit großen Vorsprung von fast zwei Minuten.

Hinter Woods hatte sich schließlich Riley Amos alleine auf die Verfolgung gemacht. In den letzten Runden wurde es für den US-Amerikaner noch einmal eng, denn Balmer und sein Landsmann Joel Roth (Bike Team Solothurn) kamen nochmal nah an ihn heran. Aber Amos hatte noch genug Kraftreserven, um noch einmal das Tempo zu erhöhen und sich den zweiten Platz 1:55 Minuten hinter Woods zu sichern. Im Kampf um Platz drei konnte Balmer auf den letzten Metern Roth noch abhängen und komplettierte mit einem Rückstand von 2:21 Minuten das Podest.

List hatte sich in der Schlussrunde noch bis auf Rang sieben vorgefahren, musste sich aber nach einem starken Rennen im Schlussspurt mit Platz zehn (+4:04) zufrieden geben. Rund eine halbe Minute hinter ihm kam Kaiser auf Platz zwölf ins Ziel. Ebenfalls eine gute Leistung zeigte Markus Eydt als 23. (+7:18).

Später mehr!

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)