Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3338 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Start zum Frauen CC-Weltcup-Rennen in Nove Mesto. Foto: Armin M. Küstenbrück / EGO-Promotion
14.08.2011 13:57
MTB-Weltcup: Spitz 26. - Eiberweiser Vierte

Nové Město na Moravě (rad-net) - Die Kanadierin Catharine Pendrel hat sich inNové Město na Moravě in Tschechien ihren zweiten Saisonsieg geholt und die Französin Julie Bresset nach 28,4 Kilometern in 1:45:23 Stunden mit 59 Sekunden Vorsprung auf Rang zwei verwiesen. Die Russin Irina Kalentieva wurde mit 1:49 Minuten Differenz Dritte. Beste Deutsche war Elisabeth Brandau auf Rang 24 mit 9:27 Minuten Rückstand. Sabine Spitz wurde mit 10:20 Minuten Rückstand nur 26.

Die deutschen Damen konnten nicht an ihre guten Ergebnisse von der Europameisterschaft in der Slowakei anknüpfen. Die EM-Neunte Anja Gradl fiel nach starkem Beginn immer weiter zurück und kam mit einer Runde Rückstand nur auf Rang 39. Die EM-Zehnte Adelheid Morath fühlte sich nach harten Trainingseinheiten im Blick auf die WM «ohne Power» und wurde nur 30.

Olympiasiegerin Sabine Spitz war mit ihrem Ergebnis natürlich auch nicht zufrieden. «Die einzige Erklärung, die mir einfällt, ist ein Sturz bei einem Straßenkriterium am Mittwoch. Vielleicht ist noch ein Wirbel blockiert. Ich hatte keinen Punch heute», erklärte Spitz.

So war ihre Teamkollegin Elisabeth Brandau die beste Deutsche. Sie hatte allerdings auch ein halbes Rennen lang Mühe, bevor sie sich noch von Rang 38 noch deutlich verbessern konnte. «Ich weiß auch nicht warum, aber in den ersten Runden ging es nicht. Ganz zufrieden bin ich nicht», sagte Brandau.

Im U23-Rennen sorgte Mona Eiberweiser für ein überraschenden vierten Platz. Nachdem sie eine Woche vorher bei der EM noch unter ihren Möglichkeiten blieb, verfehlte sie in Rang drei nur um 32 Sekunden. Dabei wurde sie durch einen Kettenklemmer zurück geworfen, nachdem sie sich an die besten Drei bereits heran gefahren hatte. «Macht nichts. Ich bin froh, dass ich mal wieder ein gutes Rennen zu Ende gebracht habe», sagte Eiberweiser, die auch an einem Infekt laboriert. Mit 2:36 Minuten Rückstand auf die Ukrainerin Yana Belomoyna kam sie nach 24,2 Kilometer ins Ziel. Auf Rang zwei kam die Ungarin Barbara Benko vor der Weltcupführenden Pauline Ferrand Prevot.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.051 Sekunden  (radnet)