Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1527 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Startszene beim MTB-Weltcup in Lenzerheide. Foto: UCI Mountain Bike World Series
11.06.2023 12:48
MTB-Weltcup: Böhm und Van Thiel in der U23 in Top-Ten

Lenzerheide (rad-net) - Beim Mountainbike-Weltcup in Lenzerheide hat es im Rennen der Frauen U23 zwei deutsche Top-Ten-Platzierungen gegeben. Beim Sieg der Dänin Heby Sofie Pedersen (Wilier-Pirelli) fuhren Kira Böhm (Cube-Next Generation) und Sina van Thiel (Lexware) auf die Plätze sieben und acht.

Pedersen hatte sich direkt nach dem Start alleine an die Spitze des Rennens gesetzt und verteidigte über die folgenden Runden ihren Vorsprung. Sie siegte elf Sekunde vor Ronja Blöchinger (Liv) und 49 Sekunden vor Sara Cortinovis (Santa Cruz-Rockshox).

Auch die beiden Deutschen festigten frühzeitig ihre Positionen. Schnell fanden sie sich in einer Gruppe wieder, die um Platz sechs fuhr. Als in den letzten beiden Runden Lücken aufgingen, kämpfte Böhm auch noch um Platz sechs mit, musste aber schließlich die Neuseeländerin Samara Maxwell ziehen lassen und wurde mit 2:43 Minuten Rückstand zur Siegerin und sechs Sekunden hinter Maxwell Siebte. Van Thiel wies am Ende 3:10 Minuten Rückstand auf.

Böhm war am Donnerstag bereits im Short Track auf Rang acht gefahren, Van Thiel hatte als Zwölfte die Top-Ten nur knapp verpasst.

Bei den Männern U23 ging der Sieg an den Schweizer Dario Lillo (Scott-Davos), der sich nach einem spannenden Rennen mit zwei Sekunden Vorsprung vor Carter Woods (Giant) und zwölf Sekunden vor Adrien Boichis (Trinity) durchsetzte. Die deutschen Starter hatten mit dem Ausgang des Rennens nichts zu tun. Bester von ihnen war Benjamin Krüger auf Rang 46 (+6:20).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.048 Sekunden  (radnet)