Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2215 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Markus Schulte-Lünzum beendete in Sittard das C1-Rennen auf dem dritten Platz. Foto: Werner Schulte-Lünzum
24.09.2019 10:01
MTB: Schulte-Lünzum in Sittard auf dem Podest - Vader und Von Berswordt siegen

Sittard (rad-net) - Markus Schulte-Lünzum meldete kurzfristig für das C1-Rennen am Sonntag im niederländischen Sittard und beendete es als Dritter auf dem Podest. Der Niederländer Milan Vader gewann vor Landsmann Erik Groen. Bei den Damen war Sophie von Berswordt erfolgreich.

«Recht kurz entschlossen» habe er vor der Abreise zum Epic Israel, das er mit dem Schweizer Simon Vitzthum bestreiten wird, am C1-Rennen in Sittard teilgenommen, ließ Markus Schulte-Lünzum (Bike Way Racing) wissen.
«Den Start habe ich ziemlich verschlafen», bekannte er, «ich kam erst mal nicht von der Stelle.»

Milan Vader (KMC Ekoi Orbea) und David Nordemann (CST Sandd Bafang), der später ausschied, waren erst mal weg. Als Schulte-Lünzums besser in Tritt kam und er seine Aufholjagd beginnen konnte war zumindest Vader nicht mehr zu stellen. Zuletzt kämpfte er gegen Erik Groen um Rang zwei. «Am Ende wurde es noch mal hart und ich war happy, als ich im Ziel war und zufrieden mit Platz drei», erklärte Schulte-Lünzum, der 2:26 Minuten nach Milan Vader ins Ziel kam. Ob der langsame Start ein gutes Zeichen für «Marathon-Beine» ist, wie sich der 28-Jährige selbst fragte, das wird sich ab Mittwoch in Israel zeigen.

Mit Pirmin Sigel (Bike Junior Team) war ein weiterer Deutscher am Start. Der Weilheimer belegte Rang zehn (+5:52) und nahm damit auch noch Weltranglistenpunkte mit nach Hause. Bei den Damen war Sophie von Berswordt (jb Brunex-Felt) alleine auf weiter Flur. Mit 4:38 Minuten Vorsprung auf die Norwegerin Elisabeth Sveum und 11:01 Minuten vor Sabrina Enaux aus Frankreich holte sie sich damit ihren ersten Saisonsieg.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)