Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3385 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jeremiah Bishop startet zukünftig für das Topeak-Ergon Racing Team. Foto: RTI Sports
21.01.2015 12:14
MTB: Robert Mennen bekommt neuen Teamkollegen

Koblenz (rad-net) - Das Koblenzer Topeak-Ergon Racing Team hat sich mit dem US-Amerikaner Jeremiah Bishop ergänzt. Das Mountainbike Marathon-Team mit dem Deutschen Ex-Meister Robert Mennen kann jetzt bei Etappenrennen zwei Zweier-Teams an den Start bringen.

Jeremiah Bishop hat 2014 die «National Ultra Endurance Serie» in den USA gewonnen und stand auch beim Leadville 100-Meilen-Rennen schon mal auf dem Podest. Mit seinen 38 Jahren gehört er schon zu den Routinierten, die großen Etappenfahrten hat er aber bisher noch nicht bestritten.

Topeak-Ergon hatte schon länger nach einem vierten Mann als Ergänzung zu Robert Mennen, Kristian Hynek und Alban Lakata gesucht. «Es war klar, dass eine solche Verpflichtung ein hohes Niveau mitbringen muss, damit er uns was bringt. Jeremiah hat viel Routine. Jetzt haben wir endlich ein zweites Team für die Etappenrennen. Man hat vor allem letztes Jahr gesehen, wie wichtig das ist», erklärt Team-Manager Dirk Juckwer gegenüber rad-net.de.

Er spielt dabei auf den Cape-Epic-Sieg von Mennen/Hynek an, als das Duo Glück hatte, dass ihnen die bereits chancenlosen Jochen Käß und Markus Kaufmann (Centurion-Vaude) mit einem Laufrad aushalfen.

So wird jeweils eine Topeak-Ergon-Paarung in der Funktion als so genanntes Back-Up-Team in die entsprechenden Rennen gehen. Für 2015 geht es um das Andalusia Bike Race, die Absa Cape Epic und die Craft Bike Transalp soll Jeremiah Bishop für das Topeak-Ergon Team bestreiten.

Ansonsten soll Jeremiah Bishop den nordamerikanischen Markt beackern. Dieser Aspekt hat bei der Verpflichtung durchaus eine Rolle gespielt.

In einer Presse-Mitteilung des Teams wird gleichzeitig auch Wolfram Kurschat als Rennfahrer verabschiedet. Er würde für Ergon aber weiterhin als Markenbotschafter fungieren, heißt es da.

Wolfram Kurschat selbst sagte vor kurzem gegenüber rad-net.de, dass er seine Sport-Karriere aber noch nicht beenden werde. Das heißt, er wird diese dann für andere Sponsoren fortsetzen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.055 Sekunden  (radnet)