Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1226 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Martin Gluth fuhr in Pietermaritzburg auf den zweiten Rang. Foto: Andrew McFadden/BOOGS Photography
08.04.2015 08:57
MTB: Martin Gluth auf Rang zwei in Pietermaritzburg

Pietermaritzburg (rad-net) - Der Freiburger Martin Gluth hat beim HC-Rennen auf dem Weltcup-Kurs von Pietermaritzburg Rang zwei belegt. Der Sieg ging an seinen PaarlMedia-OMX Teamkollegen Shlomi Haimy aus Israel.

Im Cascade MTB-Park konnten sich Shlomi Haimy und der Südafrikaner James Reid (RECM) frühzeitig etwas absetzen, doch zu Hälfte des Rennens stürzte Reid und musste dann in der vorletzten Runde wegen Problemen mit seinem Schuh in die Tech-Zone.

Haimy lag jetzt alleine in Führung und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Hinter ihm konnte sich Martin Gluth gegen die anderen Verfolger durchsetzen. «Ich hatte mir vorgenommen das Rennen so konstant wie möglich zu fahren», gab Gluth später Einblick in seine Strategie.

Sein Tempo war konstant, aber es war auch so hoch, dass er von sechster Position aus die erste Verfolgergruppe um Rang drei erreichte. «Ich zögerte keinen Moment und attackierte direkt», erzählte Gluth. Mit Erfolg. Er entkam und konnte dann auch noch Reid passieren, als der an der Technischen Zone stand. «Es war klar, dass James nochmal versuchen würde heran zu kommen. Deshalb war in der letzten Runde all-in angesagt», so Gluth, der den Rückstand auf Teamkollege Haimy noch auf 14 Sekunden verkürzte.

«Es ist ein unglaubliches Gefühl bei einem HC-Rennen auf dem Podium zu stehen. Ich bin gespannt wie in den nächsten Wochen die europäischen Rennen laufen, die sicher ein weitaus höheres Niveau haben», kommentierte Gluth.

Belohnt wurde er mit 70 Weltranglistenpunkten, die in Sachen Startposition beim Weltcup sehr viel wert sein können.

Bei den Damen siegte die Dänin Malene Degn. Die Junioren-Vizeweltmeisterin distanzierte die Britin Isla Short gleich um 6:36 Minuten. Dritte wurde Mariske Strauss (beide PaarlMedia-OMX). Degns Landsmann und Doppel-Weltmeister Simon Andreassen (Specialized) gewann das Junioren-Rennen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)