Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3792 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lia Schrievers, Andrea Kravanja, und Kira Böhm (v. li.) qualifizierten sich für das Short Track. Foto: Merlin Muth
08.05.2024 17:58
MTB-EM: Alle Deutschen in den Short Track-Finals

Cheile Grădiștei (rad-net) - Bei den Mountainbike-Europameisterschaften in Cheile Grădiștei in Rumänien haben sich alle Deutschen für die Short Track-Wettbewerbe qualifiziert. Am ersten Wettkampftag wurden in den Klassen Elite, U23 sowie bei den Junioren die Vorrunden ausgefahren.

Die Rennen der Elite und U23 wurden zusammengelegt. In den jeweils zwei Vorläufen in der Elite und U23 sowie bei den Junioren kamen jeweils die besten 20 weiter. Die Bikerinnen und Biker mussten mit nassen und windigen Bedingungen sowie kühlen Temperaturen zurechtkommen. Während der Läufe hatte es zwar nicht geregnet, aber durch den Regen zuvor war die Strecke rutschig und nass.

Bei den Männern qualifizierten sich entsprechend Julian, Schelb, Maximilian Brandl, Leon R. Kaiser und Benjamin Krüger. Bei den Frauen kamen Lia Schrievers, Kira Böhm, Andrea Kravanja, Antonia Weeger, Leonie Daubermann, Elisabeth Brandau und Carla Hahn weiter. Schrievers konnte ihren Lauf sogar gewinnen, Böhm belegte im selben Rennen Rang drei. Bei den Junioren wird Ole Jan Riesterer die deutschen Farben im Finale vertreten.

Lina Huber startet im Short Track der Juniorinnen.

«Damit sind wir natürlich sehr zufrieden. Was es wert ist, werden wir dann morgen sehen. Es ist schwer einzuschätzen. Aber es ist schon mal gut, dass es alle ins Finale geschafft haben und sich die teils jungen U23er auch gegen die erfahreneren Elite-Fahrerinnen und -Fahrer durchsetzen konnten», bilanzierte Nachwuchs-Bundestrainer Marc Schäfer.

Die Juniorinnen fahren ab 11 Uhr um die Medaillen, die Junioren gehen um 11:45 Uhr auf die Strecke. Um 16 Uhr folgen die Frauen Elite und U23, den Abschluss des morgigen Wettkampftages bildet das Short Track der Männer Elite und U23, welches um 16:45 Uhr gestartet wird. Die U23 fährt innerhalb der Elite-Rennen um die Medaillen.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.045 Sekunden  (radnet)