Obergessertshausen (rad-net) - Wegen der Hochwasser-Katastrophe in Bayern, von der auch die Region um Obergessertshausen betroffen ist, können die Deutschen Mountainbike-Meisterschaften im Short Track und Cross-Country am kommenden Wochenende nicht stattfinden. Die Titelkämpfe sollen an einem anderen Termin nachgeholt werden.
«Bei uns herrscht Land unter und Ordnungskräfte, Feuerwehren und THW werden an anderen Stellen nötiger gebraucht», erklärte Anton Sieber, Präsident des ausrichtenden Vereins MSC Wiesenbach. Der Ausrichter signalisierte, die Meisterschaft in Obergessertshausen zu einem späteren Zeitpunkt nachholen zu wollen.
Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) trägt die Entscheidung des Ausrichters in vollem Umfang mit. «Es wäre ein schlechtes Signal, wenn Menschen in der Region in Not geraten und wir eine Sportveranstaltung ausrichten würden», erklärte BDR-Vizepräsident Günter Schabel.
Nach den beiden Rennen der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» in Bad Salzungen ud Chemnitz-Einsiedel am vergangenen Wochenende ist die MTB-DM die dritte Großveranstaltung im deutschen Radsport, die wegen den Unwetter-Katastrophen im Land abgesagt werden musste.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!