Mont-Sainte-Anne (rad-net) - Kira Böhm (Cube) hat über einen weiteren Weltcupsieg im Short Track der Frauen U23 jubeln können. In Mont-Sainte-Anne in Kanada krönte sie sich damit auch zur Weltcup-Gesamtsiegerin in der Disziplin.
Böhm lag vom Start weg in Führung und zeigte sich die ganze Zeit über vorn, fuhr kontrolliert und souverän, bevor sie in der letzten Runde davonzog und ihren vierten Short-Track-Weltcup der Saison 2024 gewann. Die 22-Jährige war die ganze Saison über auf Podestkurs und ihr Vorsprung von 201 Punkten vor Emilly Johnston (Trek) unterstreicht ihre Dominanz im Wettbewerb.
Böhms härteste Konkurrentin an diesem Tag war erneut Isabella Holmgren. Sie fuhr sich von Platz 18 nach der ersten Runde in die Spitzengruppe vor, aber die 19-Jährige hatte nicht mehr genug Kraft, um Böhm vor heimischem Publikum den Sieg streitig zu machen und wurde Zweite. Lea Huber (Trek) belegte den dritten Platz.
Gute Leistungen zeigten auch erneut Luisa Daubermann und Sina van Thiel (Lexware), die mit ihren Plätzen vier und zehn dafür sorgten, dass insgesamt drei deutsche Mountainbikerinnen in der Top-Ten landeten. Darüber hinaus kam Andrea Kravanja als 19. ins Ziel.
Bei den Männern U23 belegten Paul Schehl (Lexware) und Lennart-Jan Krayer die Plätze 13 und 14. Den Sieg holte sich Dario Lillo (Giant) vor Bjorn Riley (Trek) und Luke Moir (Cube). Riley Amos (Trek-Pirelli) sicherte sich als Tagessiebter den Gesamtsieg.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!