Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2655 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sebastian Carstensen Fini fährt in der kommenden Saison für Betch.nl Superior. Foto: EGO Promotion
18.11.2015 13:36
MTB: Bart Brentjens holt den Dänischen Meister Carstensen

Kopenhagen (rad-net) - Das Team Betch.nl Superior hat die Verpflichtung des Dänischen Elite-Meisters bekannt gegeben. Der 20-jährige Sebastian Carstensen Fini hat bei der Equipe des Niederländers Bart Brentjens unterschrieben. Der Däne ist nach Rudi van Houts der zweite Neuzugang im UCI Elite Team.

Sebastian Carstensen Fini war Elfter der U23-WM in Andorra und hat noch zwei Jahre in der Nachwuchs-Kategorie vor sich. Mit dem dänischen Team gewann er in Andorra auch Staffel-Silber.

Seine Ambitionen für 2016, so heißt es in der Pressemitteilung von Betch.nl Superior, seien die Top-Ten im U23-Weltcup und bei der U23-WM. Der Spezialist für kurze und technische Anstiege glaubt, dass ihm Brentjens' Team «die Möglichkeit gibt, mich zu verbessern und meine Ziele zu erreichen».

Bart Brentjens, Olympiasieger von 1996, sieht im Dänen einen vielversprechenden Sportler, der in seinem Team einen ähnlichen Weg vollziehen kann wie der Brite Grant Ferguson, der in Andorra U23-WM-Bronze gewinnen konnte.

Auf Nachfrage von rad-net lässt Brentjens wissen, dass Jeroen Boelen seine Equipe verlassen wird. «Wir hatten eine gute Zusammenarbeit, aber er hat ein Team gefunden, dass besser auf seine Ziele passt», erklärt Brentjens. Der Niederländer konzentriert sich fast ausschließlich auf nationale Rennen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.039 Sekunden  (radnet)