Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3862 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


17.12.2024 11:04
Mørkøv/Hansen gewinnen Rotterdamer Sechstagerennen

Rotterdam (rad-net) - Die beiden Dänen Michael Mørkøv und Tobias Aagaard Hansen haben das Sechstagerennen in Rotterdam gewonnen. Roger Kluge kam mit seinem niederländischen Partner Maikel Zijlaard auf Rang fünf, Theo Reinhardt wurde mit dem Schweizer Lukas Rüegg Siebter.

Die niederländischen Lokalmatadoren Yoeri Havik/Jan-Willem van Schip waren als Führende in den Schlussabend gegangen. Auch in die entscheidende Jagd gingen die Ex-Europameister als Spitzenreiter. Dort kam es zu einem spannenden Kampf, denn vier Paarungen lagen noch innerhalb einer Runde und hatten entsprechende Siegchancen. Nach und nach zeichnete sich ab, dass Havik/Van Schip und Mørkøv/Hansen den Sieg unter sich ausmachen würden - doch erst der Schlussspurt brachte eine Entscheidung. Dort hatten die Dänen die Nase vorn und holten damit auch den Gesamtsieg.

In der Endwertung kamen Mørkøv/Hansen auf 410 Punkte und verwiesen Havik/Van Schip mit 404 Zählern auf den zweiten Platz. Hoppezak/Heijnen wurden mit 356 Punkten Dritte, gefolgt von Lindsay De Vylder/Fabio van den Bossche aus Belgien mit 346 Punkten. Kluge/Zijlaard wiesen am Ende auf Rang fünf vier Runden Rückstand auf, Reinhardt/Rüegg hatten als Siebte sieben Runden Rückstand.

Mit Moritz Augenstein war noch ein weiterer deutscher Bahn-Spezialist am Start. Sein österreichischer Partner Raphael Kokas hatte jedoch zu Beginn des Sechstagerennens mit gesundheitlichen Probleme zu kämpfen und wurde einen Tag neutralisiert, sodass das Duo früh in Rückstand geriet und am Ende nicht über Platz zwölf hinauskam.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)