Die Strecke in Sebnitz präsentierte sich naturbelassen und anspruchsvoll. Foto: Veranstalter
14.06.2011 08:47 Mountainbiker Schön gewinnt auf seiner Lieblingsstrecke
Sebnitz (rad-net) - Mit fast 200 Teilnehmern feierte der Mitteldeutschland-Cup der Mountainbiker am Pfingstwochenende in Sebnitz einen vollen Erfolg. Bereits zum siebten Mal ist die sächsische Kleinstadt Austragungsort des Mitteldeutschlandcups. Für die Elitefahrer ging es in Sebnitz auf eine 4,2 Kilometer lange technisch anspruchsvolle Rundstrecke, auf der sich bereits früh eine dreiköpfige Spitzengruppe mit Florian Schön, Andi Weinhold und Marco Schätzing absetzte. Die drei DM-Starter lieferten sich zwei packende Startrunden, die Mitte des Rennens allerdings Tribut forderte. Zunächst ließ der Marienberger Weinhold abreißen, um Mitte des Rennens wieder zu Schätzing aufzuholen. Schön und Schätzing belauerten sich in der Zwischenzeit. Dabei kam Schätzing zu Fall und Schön setzte sich endgültig an die Spitze des Rennens. Er fuhr damit einen klaren Sieg ein. «Das Ziel, auf meiner Lieblingsstrecke in Sebnitz zu gewinnen ist klar erfüllt», so der Sieger, der bei seinem Rennen auch von Bundestrainer Frank Brückner beobachtet wurde.
Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen.
Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.