Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2001 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jolanda Neff am vergangenen Wochenende beim Bundesliga-Finale in Bad Salzdetfurth. Foto: Armin M. Küstenbrück/EGO-Promotion
17.09.2014 11:48
Mountainbike: Weltranglistenerste Neff wechselt in ihre Schweizer Heimat

Wolhusen (rad-net) - Das Schweizer Stöckli Pro Team meldet den Zugang von Weltcup-Gesamtsiegerin Jolanda Neff. Die Eidgenössin verlässt das niederländische Giant-Team und fährt ab 2015 an der Seite des Gesamtweltcup-Sechsten Mathias Flückiger.

Die Weltranglistenerste aus Thal im Kanton St. Gallen hatte laut eigener Aussage mehrere Angebote unter denen sie auswählen konnte. Dass sie sich für einen Wechsel aus den Niederlanden in heimatliche Gefilde zu Stöckli entschieden hat, erklärt sie in einer Pressemitteilung ihres neuen Teams so: «Ein Wechsel zu Stöckli erscheint mir logisch, da mich das Material absolut überzeugte. Stöckli verfügt zudem über eine perfekte Infrastruktur und einzigartige Betreuung. Für mich ist auch wichtig, dass ich nun für ein erfolgreiches Schweizer Traditionsunternehmen mit großer Erfahrung im Spitzensport fahren darf.»

Die große Erfahrung bezieht sich auch auf den Wintersport, wo Stöckli unter anderem Olympiasiegerin und Weltcup-Gesamtsiegerin Tina Maze (Slowenien) unter Vertrag hat. Neuerdings zählt auch die deutsche Olympiasiegerin Viktoria Rebensburg dazu.

Im Cross-Country-Zirkus hat Stöckli in den vergangenen zwei Jahren mit den beiden Schweizern Mathias Flückiger und Matthias Stirnemann Erfahrungen gesammelt. Zuvor hatte das Unternehmen lange Zeit ein Team im Marathon-Bereich gesponsert.

Mit Jolanda Neff hat sich Stöckli gleich die Nummer eins geholt. Drei Weltcup-Siege in diesem Jahr, die jüngste Gesamtweltcup-Siegerin aller Zeiten und der dritte U23-Weltmeistertitel stehen in ihrem Palmarès als großes Versprechen in die Zukunft. Seit Beginn dieses Jahres fuhr Neff offiziell für die Damen-Marke von Giant, das Liv Pro XC Team, an der Seite der Polin Maja Wloszczowska und Pauline Ferrand Prevot aus Frankreich.

MTB-Bundesliga: Neff gewinnt in Bad Salzdetfurth - Morath Gesamtsiegerin

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)