Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4131 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Rennen in St. Märgen wird traditionell von vielen Zuschauern begleitet. Foto: Armin M. Küstenbrück
24.06.2009 14:37
Mountainbike: Für St. Märgen werden spannende Entscheidungen erwartet

St. Märgen (rad-net) - In knapp vier Wochen fällt in St. Märgen der Startschuss für die Deutsche Meisterschaft der Cross-Country-Mountainbiker. Im Rahmen des Rennwochenendes werden insgesamt vier Titel vergeben. Die nationalen Titelkämpfe gastieren zum zweiten Mal nacheinander in St. Märgen. Das Programm ist 2009 allerdings etwas entspannter, als im vergangenen Jahr, als man im Schwarzwald kurzfristig auch den Nachwuchsklassen von der U15 bis zur U23 gefahren waren.

Hauptattraktion sind die Elite-Rennen am Sonntag. Eine Woche nach der Europameisterschaft und eine Woche vor den Kanada-Weltcups dürften die Cross-Country-Biker in Bestform am Start stehen. Dabei müssen sie sich vom niederländischen Terrain mit wenig Technik und nur kurzen Anstiegen auf den langen Berg am Mühlweg und technisch anspruchsvolle Passage umstellen. Olympiasiegerin Sabine Spitz dürfte auf dem Weg zu einem möglichen Titel heftige Gegenwehr von Lokalmatadorin Adelheid Morath erwarten, die die bronzene Farbe ihrer Medaille gerne gegen eine andere eintauschen würde. Gespannt sein darf man auch auf die beiden Nachwuchshoffnungen Anja Gradl und Hanna Klein und ob es Routinier Ivonne Kraft noch einmal gelingt die Jungen von den Medaillenrängen fern zu halten.

Bei den Männer wird ein Trio nichts weniger als den Titel ins Visier nehmen. Der aktuelle Weltcup-Gesamtzweite Wolfram Kurschat, Titelverteidiger Manuel Fumic und als Lokalmatador der Freiburger Moritz Milatz interessiert nur Gold. Alle drei Fahrer haben sich in dieser Saison schon unter den besten Zehn der Welt gezeigt. Mit Jochen Käß gibt es aber einen weiteren Fahrer, der international stark mitmischt und durchaus konkurrenzfähig ist. Er hat sich ja in Garmisch-Partenkirchen bereits den Titel des Marathonmeisters geholt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.039 Sekunden  (radnet)