Münster (rad-net) - Am morgigen Freitag, den 23. September, endet um 24 Uhr die offizielle Online-Anmeldung für die drei Jedermannrennen des Sparkassen Münsterland Giro.2016.
Kommende Woche werden dann die Startblöcke zugeteilt und die Startnummern gedruckt. Dann sind bis zum Erreichen des Limits von 1750 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bis zum 2. Oktober nur noch Nachmeldungen möglich. Nachmelder müssen aber unter anderem einplanen, dass sie aus dem letzten Startblock auf die Strecke gehen, gleichzeitig wird eine Nachmeldegebühr erhoben.
Die Anmeldung für den Sparkassen Münsterland Giro.2016 erfolgt am schnellsten und einfachsten online auf der Webseite des Rennens. Dort werden auch die Reservierungen für Nachmeldungen angenommen.
Die Startunterlagen für den Sparkassen Münsterland Giro.2016 gibt es dann am 2. und 3. Oktober in der Mensa am Coesfelder Kreuz in Münster. Die Ausgabe ist am Sonntag von 15 bis 20 Uhr sowie am Montag von 6 bis 9:30 Uhr geöffnet. Am 3. Oktober werden aus logistischen Gründen jedoch keine Nachmeldungen mehr angenommen.
Nach Angaben der Veranstalter liegen derzeit über 3800 Anmeldungen für die drei Rennen vor, die neben dem Rennen der Profis, für das unter anderem Mark Cavendish, Marcel Kittel, André Greipel, John Degenkolb, Tony Martin, Nikias Arndt oder Pascal Ackermann gemeldet sind, den Schwerpunkt der Großveranstaltung bilden. Damit sei man «voll im Plan» und liege nur knapp unter dem Rekordniveau des Vorjahres. Damals hatte der Sparkassen Münsterland Giro seine zehnte Auflage gefeiert.
Sparkassen Münsterland Giro.2016