Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2049 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das kleine Passagierschiff «MS Classic Lady» mit Panoramarestaurant, Sonnendeck und 20 Kabinen ist während der Reise Unterkunft, Restaurant und Verkehrsmittel zugleich. Foto: DNV
16.03.2012 11:00
Mit Rad und Schiff durch die Masurische Seenplatte

Piaski (rad-net) - Natur pur, idyllische Seen, die durch Kanäle kilometerweit miteinander verbunden sind, malerische Dörfer mit Storchennestern auf den Dächern und viele kulturelle Sehenswürdigkeiten erwarten die Teilnehmer der kombinierten Rad- und Schiffswanderreise durch Masuren mit der «MS Classic Lady», für die der Reiseanbieter DNV jetzt einen Sonderrabatt für Kleingruppen gewährt. Das kleine Passagierschiff «MS Classic Lady» mit Panoramarestaurant, Sonnendeck und 20 Kabinen ist während der Reise Unterkunft, Restaurant und Verkehrsmittel zugleich. Bei der Tour durch die Masurische Seenplatte warten ein aktives Tagesprogramm und Entspannung und Kulinarik am Abend. Von einem Logenplatz an Bord erleben die Gäste den Sonnenuntergang oder den sternenklaren Himmel.

Rund um die Masurische Seenplatte erleben die Gäste unverbrauchte Naturlandschaften und Sehenswürdigkeiten einer mehr als 700-jährigen Geschichte mit Burgen und trutzigen Wehrkirchen, eleganten Herrensitzen, einsamen Bauernhöfen und romantischen Holzhäusern mit weißen Sprossenfenstern. Mit dem Rad geht es durch Naturreservate, in denen Biber und Störche heimisch sind, dazwischen geht‘s bummelnd durch die Gassen malerischer Hafenstädte. Das Schiff als Quartier garantiert dabei Abwechslung ohne Quartierwechsel und Kofferpacken sowie ein unbeschwertes Radfahren ohne Gepäck.

Überhaupt sind die Touren durch Masuren eher gemütlicher Natur. Die Strecken sind zwischen 25 und 54 Kilometer lang und führen über meist asphaltierte Nebenstraßen sowie sandige Wald- und Wiesenwege mit nur wenigen größeren Steigungen. Insgesamt werden allerdings rund 250 Kilometer gefahren, ein Mindestmaß an Kondition sollte also vorhanden sein.

Die Tour dauert acht Tage und kostet 745 Euro pro Person bei eigener Anreise. Der Sonderrabatt für Kleingruppen gilt bei gemeinsamer Anmeldung von vier Personen für zwei Doppelkabinen und beträgt umgerechnet 25 Prozent pro Person. Bedingung ist eine Zahlung der Reise bis zum 25. März. Insgesamt stehen von bis September neun Reisetermine zur Auswahl.

Mehr Informationen, Tipps, Angebote und Nachrichten zum Thema Radreisen gibt es im Reiseportal von «rad-net» unter radreisen.rad-net.de.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)