Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2361 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


02.04.2007 12:00
Mit MILRAM und rad-net zur Tour d‘Energie

Bremen (rad-net) - Der Countdown zum Start der Jedermann-Saison in Deutschland ist angezählt: In gut zehn Tagen startet mit "Rund um Köln" der erste große Klassiker, am 29. April trifft sich die Jedermann-Szene zum Finale der Niedersachsen-Rundfahrt in Göttingen. Bevor die Profis um die MILRAM-Stars Alessandro Petacchi und Erik Zabel um den letzten Etappensieg der Tour streiten, stehen bei der Tour d´Energie von den Terrassen in Göttingen die Breitensportler im Mittelpunkt. Für dieses Rennen verlost das Team MILRAM gemeinsam mit dem Team von rad-net.de zwei mal zwei Startplätze im Wert von jeweils 45 Euro.

Wer mitfahren will, sollte allerdings schon ein paar Trainingskilometern in den Beinen haben oder schleunigst damit anfangen. "Je besser die Vorbereitung, desto mehr Spaß macht so ein Rennen", sagt Marcel Sieberg, Klassiker-Experte vom Team MILRAM und bei der Niedersachsen-Rundfahrt selbst im Einsatz. "Auf der langen Strecke warten immerhin über 1000 Höhenmeter", so der Milram-Profi. Der 24-Jährige rät außerdem, langsam anzufangen: ""Auf jeden Fall die Kräfte gut einteilen. Wenn man sich am Anfang zu sehr von der Stimmung mitreißen lässt, fehlt es am Ende." Zum Finale der Niedersachsen-Rundfahrt, die in diesem Jahr als Lotto-Rundfahrt firmiert, stehen für die Hobbyradsportler Strecken von 50 und 80 Kilometern zur Wahl. Die Gewinner der Startplätze können die Distanz selbst wählen.

Mit etwas Glück treffen die Gewinner nach dem Rennen sogar einige der Stars, die in diesem Jahr schon sieben Siege eingefahren haben, auf dem MILRAM-Truck im Zielbereich der Niedersachsen-Rundfahrt. Um zwei der Startplätze zu gewinnen, müssen Sie allerdings wissen, wie lange das Team MILRAM in dieser Woche auf dem Weg zu Platz zwei im Mannschaftszeitfahren der "Settimana Coppi e Bartali" unterwegs war.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.039 Sekunden  (radnet)