Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3286 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Eine klare Ansage: Das Höhenprofil von «L‘étape du Tour» für den 8. Juli dieses Jahres. Graphik: A.S.O.
30.04.2012 11:00
Mit «L‘étape du Tour» durch die Alpen

Albertville (rad-net) - Mit dem Col de la Madeleine, Col du Glandon, Col de la Croix de Fer sowie dem Schlussanstieg nach La Toussure ist das Jedermannrenen «L‘étape du Tour» am 8. Juli ganz klar ein Fall für die Bergspezialisten. Die in diesem Jahr voraussichtlich 152 Kilometer lange Distanz wird in Albertville gestartet. Details zur Streckenführung wollen die Verantwortlichen der Amaury Sport Organisation (ASO) aber erst in den kommenden Wochen veröffentlichen, Grund sind Bauarbeiten im Bereich der Strecke. Die Profis fahren die im Prinzip gleiche Strecke auf der elften Etappe der Tour de France am 12. Juli. Dann stehen aber nur 140 Kilometer im Etappenplan. Grund ist der offizielle Start, der dann am Ortsrand von Albertville erfolgt.

Anders als bei den Profis gibt es bei «L‘étape du Tour» noch eine gesonderte Zeitnahme für die Anstiege. Unter dem Titel «Challenge Grimpeur» ist eine individuelle Zeitmessung für alle vier Bergauf-Passagen geplant, die einen noch besseren Vergleich mit der Konkurrenz ermöglichen soll.

Insgesamt sind für «L‘étape du Tour» 10.000 Startplätze vorgesehen, allein 4000 davon gehen allerdings an Partner und Sponsoren. Jeweils 3000 werden zunächst für 75 Euro und dann für 95 Euro verkauft.


Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.

Mehr Informationen, Tipps, Angebote und Nachrichten zum Thema Radreisen gibt es im Reiseportal von «rad-net» unter radreisen.rad-net.de.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.148 Sekunden  (radnet)